VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1Z geht während der Fahrt aus | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4247
Karma: +1071 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag04-03-2011, 10:38    Titel: 1Z geht während der Fahrt aus Antworten mit Zitat

Hi Thomas,
auf Deine Frage
Zitat:
Was würdet Ihr als nächstes empfehlen?
fällt mir spontan ein
- aufhören mit Teiletauschen auf Verdacht, Du riskierst nur zusätzliche Fehler;
- Kontrolle bzw. Fehlersuche mit VCDS.
- ersatzweise prüfen der Strompfade mit den Schaltern bis zum Eingang vom MSG.
Gib mal das genaue Baujahr deines Passat mit Zulassungsmonat oder besser Fertigungsmonat an (93'er Modell kann auch Herbst 92 bedeuten), und dazu die Tl. Nr. Deines Motorsteuergeräts. Vielleicht kann einer von uns dann genauer sagen, ob VCDS mit dem Typ läuft.
vg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TommyA8



KFZ-Schrauber seit: 25.12.2006
Beiträge: 48
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag20-03-2011, 10:15    Titel: Fehler gefunden Antworten mit Zitat

Hi,
wollte euch noch kurz über die Lösung des Problems berichten.

Schuld an dem ausgehen war die DWA Anlage, genauer das Steuergerät.
Das oft beschriebene nachlöten hat leider nichts gebracht, es war ein Relais kaputt.

Nachdem ich dieses Relais ersetzt habe läuft der Passat wieder wunderbar ohne stehenzubleiben.

Danke für eure Mithilfe zur Lösung des Problems.

Gruß und schönes Wochenende
Thomas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf5 Getriebe schaltet während d. Fahrt nicht in alle Gänge Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat gibt Schläge - ESP Leuchte geht an Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ford mit TDCi, Motor läuft unrund, geht aus Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge AHF geht während der Fahrt aus Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motor geht während der Fahrt aus Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf IV TDI, 110 PS, Motor geht während der Fahrt aus??? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 3 TDI geht während der Fahrt immer aus On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.