VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Erfahrungen mit unterschiedlichen Dieselkraftstoffen | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Deus Violentia
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2007
Beiträge: 677
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag27-02-2011, 10:05    Titel: Erfahrungen mit unterschiedlichen Dieselkraftstoffen Antworten mit Zitat

@Scroll: Schmierwirkung: Anscheinend eben nicht, das Zeug ist fettig wie die Pest, tropfe das klare Zeug mal irgendwo drauf, das geht nicht weg. Der "gelbe" Diesel schon...
BKD GRF
AHF EBF
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag27-02-2011, 11:19    Titel: Erfahrungen mit unterschiedlichen Dieselkraftstoffen Antworten mit Zitat

mullemaus hat folgendes geschrieben:
Das ist nur dazu da, das KONSUMVERHALTEN zu überwachen. Oder meinst DU DIr schenkt einer wirklich was? icon_rolleyes.gif


Im Moment schon. Ich habe neulich aus Preisgründen bei Shell getankt, und da hat der Tankwart ungefragt eine Kundenkarte genommen und den Barcode beim Tanken gescannt. Machte >60 Cent Nachlass, ganz ohne Registrierung. Und das geht immer noch.

Ich würde mich da nie anmelden, aber so lange es ohne geht ...

@scroll tdi:
Mit dem Winterdiesel geht es mir genauso. Da habe ich immer den Eindruck, das Leistung fehlt. Habe auch mal 20l Ultimate in den leeren Tank gekippt, ich fand auch dass sich das eher wie Sommerdiesel fuhr.
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Mephisto
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.02.2005
Beiträge: 409
Karma: +14 / -1   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag06-03-2011, 12:11    Titel: Erfahrungen mit unterschiedlichen Dieselkraftstoffen Antworten mit Zitat

Deus Violentia hat folgendes geschrieben:
Sind das Deiner Ansicht nach Verunreinigungen aus dem Transport- und Lagerprozess oder ist der Kraftstoff dermaßen mit Schwebstoffen behaftet? Das ist ja übel...

Hi,
das sind keine Verunreinigungen, sondern Alterungsprodukte.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mephisto
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.02.2005
Beiträge: 409
Karma: +14 / -1   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag06-03-2011, 12:14    Titel: Erfahrungen mit unterschiedlichen Dieselkraftstoffen Antworten mit Zitat

Roger hat folgendes geschrieben:


@scroll tdi:
Mit dem Winterdiesel geht es mir genauso. Da habe ich immer den Eindruck, das Leistung fehlt. Habe auch mal 20l Ultimate in den leeren Tank gekippt, ich fand auch dass sich das eher wie Sommerdiesel fuhr.


Ist auch nicht weiter verwunderlich. Im Winter kommen andere Additive zum Einsatz. Die Zündtemperatur wird verringert, die Bildung großer Wachs-Moleküle erschwert. Diese Additive rauben etwas Brennwert.
Aral Ultimate Diesel ist das ganze Jahr über gleich additiviert - mit gewissen anderen Nachteilen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag06-03-2011, 18:09    Titel: Erfahrungen mit unterschiedlichen Dieselkraftstoffen Antworten mit Zitat

Mephisto hat folgendes geschrieben:
Ist auch nicht weiter verwunderlich. Im Winter kommen andere Additive zum Einsatz. Die Zündtemperatur wird verringert, die Bildung großer Wachs-Moleküle erschwert. Diese Additive rauben etwas Brennwert.
Aral Ultimate Diesel ist das ganze Jahr über gleich additiviert - mit gewissen anderen Nachteilen.


Danke für die Bestätigung !
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge ARL Steuergeräte mit unterschiedlichen Endungen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge [Umfrage] OT: Erfahrungen bei E b a y Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit 150er PD und p-Box Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Ladedruck TDI Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.