VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Zu niedriger Ladedruck + Pfeifen 1,9 TDI ARL | Beiträge 48+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Sodaoror



KFZ-Schrauber seit: 25.05.2011
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-07-2011, 17:42    Titel: Zu niedriger Ladedruck + Pfeifen 1,9 TDI ARL Antworten mit Zitat

Hallo Charlyfirpo,

danke für deine Antwort.

Das heisst du glaubst das es bei mir auch der Turbo ist? Ein bekannter Mechaniker von mir hat auch schon gesagt das es sein kann das die VTG steckt oder nicht mehr richtig freigängig ist! Heisst das dann, dass ich gleich nen neuen Turbo brauche oder kann man das reparieren?
War bei dir auch so ein lautes pfauchen da oder garnix?

Wiederum andere glauben das es ein Loch in nem Turboschlauch ist, wir haben aber schon alle ausgebaut und überprüft, nichts gefunden! Kann man den Turbo evtl. abdrücken und mit Druck schauen wo ein Loch ist?

1. Frage noch: Was haltet Ihr/du vom überholen des Turbos? Kostet so um die 300 herum!

Danke schonmal!

Grüße

Dom


Zuletzt bearbeitet am 04-07-2011, 17:44, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
icefox
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-07-2011, 20:03    Titel: Zu niedriger Ladedruck + Pfeifen 1,9 TDI ARL Antworten mit Zitat

@ charlyfirpo

Danke für den Tipp mit dem Kat, da wäre ich nie drauf gekommen.
Der Typ der mir den generalüberholten Motor eingebaut hatte, hatte vergessen den Flansch zum Lader zu entrosten und somit hat es da raus gepfiffen. Mit dem neuen Kat, was kein Originaler war, war es natürlich nicht besser, da der offensichtlich nicht so Strömungsoptimiert ist wie ein Originaler oder was auch immer. Habe den alten Kat heute ordentlich entrostet und mit ein bisschen Dichtmasse wieder eingebaut und siehe da, es pfeift nicht mehr icon_smile.gif
Ein Problem weniger icon_smile.gif
Das Leistungsloch unterhalb von 2000 U/min bleibt trotzdem noch sowie das Leistungsloch beim Gas geben bei egal welcher Drehzahl. Vorallem aber im unteren Drehzahlbereich sehr deutlich zu spüren weil einfach garnichts geht. Der Meister von Seat hier um die Ecke meint aber dass da alles in Ordnung ist. Ich will nicht wissen wo der deinen Meisterbrief weg hat oder ob der nur zu faul ist? Egal ich brauche den nicht, bin selber fast schon Meister auf dem Gebiet icon_biggrin.gif
Nach oben
charlyfirpo
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 02.09.2006
Beiträge: 155
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DM
2013 Volkswagen Golf
VCDS/Reparatur Support

Beitrag08-07-2011, 21:01    Titel: Zu niedriger Ladedruck + Pfeifen 1,9 TDI ARL Antworten mit Zitat

Hallo,

@SodaororKFZ-Schrauber Profil anzeigen: Sodaoror
nun ja bei mir wars so. Ich habe mir eine LD Anzeige einbaut. Dort konnte ich über einige TKm beobachten wie sich LD aufbau verhält.

Mit dem alten Lader war unterhalb von 2000U/min kam mehr als 0,5bar drin. Mit dem neuen liegen bei 1800U/min ca: 1,2Bar an. Und das macht sich eben so bemerkbar.

mit dem Überholen ist es so:
Garret sagt diese Lader sind nicht Überholbar. Also meine Meinung: denn auch Finger weg von sowas. Ein neuer ohne Austausch kostet im Netz 770€. ORIGINAL.

Pfauchen/Pfeifen: nichts was anders wie beim neuen ist.
Abdrücken kann man das System. Steht genug hier Forum drüber.

@icefox

gut es Pfeift nicht mehr. Mit dem Leistungsloch, da hilft Loggen und auswerten. Bei mir hat es lange gedauert um den Fehler zu finden.

Eine LD Anzeige ist da das beste. Gerade bei Langstrecken und Vollgasfahrten kann man viel sehen und beurteilen.

Gruß
Golf 4 GTI TDI, ARL Serie 346031 Km
Webasto Thermo Top E
15.02.2013 -> Golf 6 GTD DSG CFGB/NLN, TT-V+T91R
21.03.2016 -> Golf 7 R, Limestonegrey, 19", Voll...


Zuletzt bearbeitet am 09-07-2011, 10:36, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, MKB ACV, Turbolader-Pfeifen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust, Luftmasse/Ladedruck/Steuerzeiten ok Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T4 ACV: Zu niedriger Ladedruck On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Log zu: T4 ACV: Zu niedriger Ladedruck Upload
Keine neuen Beiträge T4 ACV, zu niedriger Ladedruck, jetzt Bosch-LMM Upload
Keine neuen Beiträge T4 ACV, zu niedriger Ladedruck, Log mit Diodentest und norma Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.