VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Peugeot 206HDI sprint nach Standzeit nicht an.

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag23-09-2011, 12:11    Titel: Peugeot 206HDI sprint nach Standzeit nicht an. Antworten mit Zitat

Habe einen Peugeot 206HDI, der wenn er einige Zeit steht nicht mehr anspringt.

Wenn man dann auf dem Pumpbalg wo man entlüftet, pumpt, dann springt er wieder an.
Habe die Leitungen abgesucht und kann nirgends eine undichte Stelle entdecken.

Sind Plastikleitungen und Schnellverschlüsse, wenn sie Gummi wären könnte ich ja abklemmen.

Hat hier jemand Erfahrung damit ?
Gibt es eine Schwachstelle wo er Luft zieht ?

Würde am ehesten den Pumpbalg vermuten.
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7254
Karma: +871 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag23-09-2011, 14:45    Titel: Peugeot 206HDI sprint nach Standzeit nicht an. Antworten mit Zitat

Zu 99,9 % sicher wird es das Leitungsbuendel vom Dieselfilter bis zu dieser Ballpumpe sein. Geht von dort aber noch ein Stueck weiter. Theoretisch muesstest Du oben in dem kurzen durchsichtigen Leitungsstueck nach mehrstuendiger Standzeit eine oder mehrere Luftblasen sehen. Uebergangsweise macht es das manuelle Entlueften natuerlich, mittelfristig muss das Leitungsbuendel ausgetauscht werden. Das gibt es bislang nur als OEM-Teil komplett mit Vor- und Ruecklauf sowie Ballpumpe. Bitte um einen Sitzplatz bevor man dir den Ersatzteilpreis nennt!

Ursache fuer das Durchscheuern ist, dass das Leitungbuendel sich durch die Motorvibrationen an zwei Stellen in seinen Haltern aufreibt. Man koennte vor der Montage ein Stueck Schlauch an den entsprechenden Stellen ueber die Dieselleitungen schieben, die passen dann aber nicht mehr in ihren Halter. Mit Improvisationsgeschick koennte man das Durchscheuern sicher vorbeugend verhindern bzw. das Leitungsbuendel unter Verzicht auf den originalen Halter irgendwie anders befestigen. Man muesste aber etwas selbst bauen. Praktisch verlaufen die Leitungen schlecht zugaenglich und sind auch schlecht einsehbar. Insofern macht sowieso niemand etwas vorbeugend weil er die Notwendigkeit nicht sieht.

Angesichts des Ersatzteilpreises und dem dann vergleichsweise geringen Aufpreis fuer den Einbau ist es ueberdenkenswert, das als Auftrag in einer vertrauenswuerdigen (Peugeot-) Werkstatt erledigen zu lassen.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag23-09-2011, 15:24    Titel: Peugeot 206HDI sprint nach Standzeit nicht an. Antworten mit Zitat

Danke, werde mir mal das nochmals genauer anschauen und den Preis erfragen.
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0, Radio schaltet nach Standzeit nicht ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Touran GRA funktioniert nicht nach STG Wechsel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Testbericht und Einbau: Kenwood KDC-DAB 4551U in Peugeot 206 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Renault Megane startet nach nach 1 Stunde Standzeit schlech Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge T4 ACV qualmt nach Standzeit. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge TDI springt schlecht an nach Standzeit Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge BMW E90 320d springt nach Standzeit schlecht an Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.