Fehler: Generator lädt nicht, beim Einschalten der Zündung erscheint keine Generatorladekontroll-Leuchte. Durchgang der Plusleitung zum Generator ist geprüft und beanstandungsfrei, ebenso der Lichtmaschinenfreilauf.
Motorverkleidung abbauen, links unten (fahrerseitig) am Kühler ist eine Kupplungsstation, dort ist auch das Kabel der Lichtmaschinen-Erregung durchgeschleift. Meist brechen diese sehr dünnen Kabel genau an dieser Stelle. Idealerweise mit einem verlängerten Kabel und je 2 verschweißbaren Pressverbindern instandsetzen.
Wenn danach immer noch der Fehler besteht oder das Kabel nicht gebrochen war und keine Kontrollleuchte angeht, Lichtmaschine ersetzen.
TIPP: Lichtmaschinen vom Verwerter holen, Lichtmaschinen baugleicher Golf IV-Motoren sind passend! Sollte die Lichtmaschine beim Einbau nicht auf den Halter am Motorblock passen, da die beiden eingepressten Buchsen zu eng sind, von der Seite ohne Gewinde (riemenseitig her) einen Durchschlag durchschieben und den Gewindebolzen vorsichtig 1-2mm nach außen drücken - bei manchen gebrauchten LiMas sind diese Bolzen leicht verrutscht und die Lichtmaschine passt so nicht hinein.
EDIT by DBär: Siehe auch:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=25403&highlight=skoda+fabia+generator