VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Lupo 3L Pumpedüseeinheit

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
B12



KFZ-Schrauber seit: 12.07.2008
Beiträge: 16
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 9....

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-07-2008, 23:10    Titel: Lupo 3L Pumpedüseeinheit Antworten mit Zitat

Hallo,

das hier ist meine letzte Chance eine ordentliche Information zu bekommen.

Da ich einen Anruf von einer VW Tippse bekommen hat mit folgendem Kommentar:

"Ich habe zwar die Daten darf diese aber nicht an Sie weitergeben!"


So daher wollte ich doch nur das Düsenbild und den Lochdurchmesser meiner Pumpedüseneinheit in meinem 3L Lupo wissen.

Vorher war der Versuch bei VW; Bosch; Händler und Teiledealer an Informationen zu kommen erfolglos.

Hat hier den jemand eine Ahnung welche Geometrie in meinen Düsen sind, oder vielleicht spz. Kontakte zu jemanden der diese Daten besorgen könnte.

Vielen Dank für die Hilfe.

MfG B12
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-07-2008, 12:55    Titel: Lupo 3L Pumpedüseeinheit Antworten mit Zitat

Ich kenne drei (derzeit gültige) PDE Typen für den 3L Lupo:

PDE-P1/80/360S9A ANY
PDE-P1.3/80/360S33 ANY
PDE-P1.3/80/360S34 ANY+AYZ

Also haben alle einen 80er Pumpenkolben (in 1/10mm) und eine Durchflussmenge von 360.
So steht es im Boch E-Cat für jeden zu lesen. icon_wink.gif
Lochdurchmesser wird bei PDEs nicht mehr angegeben, nur noch die Durchflussmenge.

Andere Daten sind kaum zu bekommen, da sich der Hersteller nicht gerne "in die Karten schauen" lässt.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
B12



KFZ-Schrauber seit: 12.07.2008
Beiträge: 16
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 9....

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-07-2008, 14:50    Titel: Lupo 3L Pumpedüseeinheit Antworten mit Zitat

Hallo Bertil,

danke für diese Information.

Aber ich brauchte wirklich das Lochbild (5 oder 6- Strahl) mit Lochdurchmesser.

Den ich möchte meine Düsen ersetzen und durch andere ersetzen und versuchen den Durchmesser zu reduzieren.

Muss dazu aber mal die Daten haben um das alles durchzurechnen.

Findest du dazu auch was in deinem Programm?

Gruss B12
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
EMSimASZ
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-07-2008, 16:06    Titel: Lupo 3L Pumpedüseeinheit Antworten mit Zitat

habe bis jetzt nur PDE gesehen die 5 löcher hatten. hab auch schon mal ein loch einer arl düse vermessen. aber eine PDE mit 6 löcher ist mir nicht bekannt.
hab noch ein paar PDE vom arl bei mir rumliegen. für mehrleistung ev. die richtige wahl.

mfg
Nach oben
B12



KFZ-Schrauber seit: 12.07.2008
Beiträge: 16
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 9....

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-07-2008, 18:29    Titel: Lupo 3L Pumpedüseeinheit Antworten mit Zitat

Hallo EMSimASZ,

um Mehrleistung geht es mir nicht direkt, wen dieses Mehrleistung bringen würde ok.

Aber ansonst gehts um Abgasverhalten bei mir und weniger Verbrauch bei meinen Auto.

Welchen Durchmesser meine Düsenlöcher haben weisst du nicht zufällig.

MfG
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag14-07-2008, 19:17    Titel: Lupo 3L Pumpedüseeinheit Antworten mit Zitat

B12 hat folgendes geschrieben:
...
Aber ansonst gehts um Abgasverhalten bei mir und weniger Verbrauch bei meinen Auto.
...


Probiers mit den AXR (1.9er 74kw EU4) PDEs Serie 1.1:

PDE-P1.1/80/520S213; 038 130 073 AQ; 0 414 720 213

oder

PDE-P1.1/80/425S215; 038 130 073 AG; 0 414 720 215
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
EMSimASZ
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-07-2008, 7:46    Titel: Lupo 3L Pumpedüseeinheit Antworten mit Zitat

Naja, ich könnte den Durchmesser bei mir in der Arbeit vermessen.

MFG
Nach oben
B12



KFZ-Schrauber seit: 12.07.2008
Beiträge: 16
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 9....

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-07-2008, 17:00    Titel: Lupo 3L Pumpedüseeinheit Antworten mit Zitat

@ Bertil,

sind das die gleichen PD die im 3L verbaut sind.

Wen meine 5-Loch bild haben und z.B. 0.200 Locher dann habe ich ja eine Öffnung von 1mm für 1 Zylinder vom 3L Lupo.

1 Zylinder vom 1.9 hat doch ein höheres Zylindervolumen als ein 3L Zylinder icon_confused.gif , daher muss dieser doch insegsamt ein höheres Durchlassvermögen haben als meine PD. Insofern der Kolbendurchmesser der gleiche ist.

Kann das den gehen?

Hast du vielleicht genauere Daten über diese PD Einheiten (Lochdurchmesser und Strahl bild)?

@ EMSimASZ

Danke für das Angebot. icon_wink.gif

Das vermessen könnte ich auch hier in der Arbeit machen lassen.

Aber ich möchte es im ersten Moment vermeiden die Einheiten rauszureißen um diese nur zu vermessen. icon_confused.gif

Daher frag ich lieber ob einer die Daten, ohne das ich die Montagearbeit durchführen muss, hat.


@All

Oder kann mir mal jemand bitte eine Dokumentation von allen Pumpedüseeinheiten zukommen lassen.

Das wäre auch sehr hilfreich und unheimlich nett. icon_wink.gif

Danke
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-07-2008, 8:00    Titel: Lupo 3L Pumpedüseeinheit Antworten mit Zitat

Mhh der normale 3-Zylinder ist ja das 1,4 Liter Teil, der ist tatsächlich ein um einenen Zylinder reduzierter 1,9er mit der Beibehaltung aller anderen Geometrien. Der 1,2er im 3L TDI hat somit ganz sicher eine andere Geometrie, ich tippe mal auf einen geringeren Hub, so dass keine Änderungen am Block nötig wurden, will mich da aber nicht festlegen.


Ist deine MKB denn nun ANY?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
B12



KFZ-Schrauber seit: 12.07.2008
Beiträge: 16
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 9....

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-07-2008, 21:52    Titel: Lupo 3L Pumpedüseeinheit Antworten mit Zitat

@ matthias

Nein ich habe den AYZ Motor.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
B12



KFZ-Schrauber seit: 12.07.2008
Beiträge: 16
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 9....

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-04-2012, 18:32    Titel: Lupo 3L Pumpedüseeinheit Antworten mit Zitat

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=26363
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Lupo 1,4 TDI gelegentliche Startprobleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Lupo MKB AYZ, Fahrverhaltensprobleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion Softwareanpassung Getriebe, 3L Lupo Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge MFA im Lupo ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Getriebe (Lupo 3L) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motorproblem Lupo 3L Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Lupo 1,9 TDI Umbau Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.