Naja,
falls ich mir ein Loch ins Getriebe haue kleb ich halt Dekorfolie drüber
Nein Spaß beiseite, ein Bekannter leiht mir seine Motorbrücke aus, ich mach jetzt beide Motorlager neu, da der Motor (heute getestet) doch ordentlich in beiden Lagern kippt und das Motorlager rechts doch auch schon Risse im Gummi hat. Da es wohl ein Hydrolager ist, ist damit ein Ausfall nur eine Frage der Zeit.
so wie ichs sehe, sind beide Lager nicht innerhalb der VW-Montagetoleranz montiert, daher wohl auch verschleißbegünstigt.
Schrauben habe ich alle neubestellt, lt. Anleitung gehören die immer mit neu. Sind bisher noch nie ersetzt worden, aber ich denke, das sollte man schon in die Sicherheit investieren.
Werd es nächste Woche mal angehen, halte Euch auf dem Laufenden, ob es das war. Schließlich muss das Auto möglichst flott wieder fahren und es sollte möglichst wenig kosten
Verständnisfrage: Wie richtet man den Motor dann gemäß Anleitung richtig aus? Ich hätte Lager für Lager einzeln ersetzt und immer schön auf das vorgeschriebene Maß eingestellt, zuerst das rechte Lager, denn dort sollen 10...13mm Spalt eingestellt werden, das linke Getriebelager ist dann ohne Bemaßung, nur mit Hinweis "parallel fluchtend".
Grüße