VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wieviel Nm Anzugsmoment Muttern Dachrehling G4 Variant

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
reuselkopp
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.11.2002
Beiträge: 340
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag06-06-2012, 9:45    Titel: Wieviel Nm Anzugsmoment Muttern Dachrehling G4 Variant Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
an meinem Varianti wurde das Dach wegen Steinschlägen neu lackiert. Dazu musste ich die Dachrehling demontieren. Mit wieviel Nm Anzugsmoment müssen denn die Muttern, die die Dachrehling halten, festgeschraubt werden. Ich möchte vermeiden das neu lackierte Dach durch zu festes Anziehen zu beschädigen.

Danke und Gruß
Reuselkopp
Golf 4 Variant Modell 05, ASZ mit 330000, ERF Getriebe, mit Zwangskorken, Softwareanpassung von Alex Günther
Golf 3 Variant Modell 98, AFN mit 281000km, ASD Getriebe, VNT15 mit großer Dose, ansonsten alles Original / verkauft
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag06-06-2012, 10:19    Titel: Wieviel Nm Anzugsmoment Muttern Dachrehling G4 Variant Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich möchte vermeiden das neu lackierte Dach durch zu festes Anziehen zu beschädigen.


M8 --> so um die 20 -25 Nm geschätzt. Fest sollte sie schon sein.
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tankklappenentriegelung defekt Golf 5 Variant Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Beim ZR - Wechsel die Muttern mit Loct** sichern? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Anzugsmoment Zylinderkopfschrauben 1Z Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Anzugsmoment Kurbelwellenschraube ALH G4 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Anzugsmoment Kipphebelwelle 16V PD Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.