VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Bezugsquelle Stopfen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
pax
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-pax

KFZ-Schrauber seit: 10.12.2003
Beiträge: 428
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!

2000 Volkswagen Passat
VCDS/Reparatur Support

Beitrag17-03-2013, 12:20    Titel: Bezugsquelle Stopfen Antworten mit Zitat

Hallo,

gelegentlich wünsche ich mir für gebrauchte pneumatisch oder hydraulisch funktionierende Ersatzteile die Verschlussstopfen oder -deckel, die man bei Neuteilen häufig findet (bspw. bei Klimaleitungen, ABS Blöcken usw.). Das beruhigt mein Gewissen, wenn ich das Zeug für unbestimmte Zeit einlagere.

Mir ist zwar im AKTE schonmal ein Stopfenset für Motor (oder so ähnlich) über den Weg gelaufen, aber das sollte 80 Euro kosten. Klar kann man Plastikfolie und einen Schnipsgummi nehmen, aber das ist mir nicht gut genug.

Kennt ihr eine Quelle, z. B. im Normteilebereich, wo man mit Kenntnis der gewünschten Geometrie etwas passendes ordern kann?

Bye
pax
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag17-03-2013, 12:29    Titel: Bezugsquelle Stopfen Antworten mit Zitat

Solche Sortimentskästen gibst eigentlich grundsätzlich immer von den führenden Herstellern der Teile worum es geht.

Für Klimatechnik von Hella/Behr Service.
Für Einspritztechnik von Bosch.
usw.

Kann man über jeden Großhändler (Leise, Trost, Stahlgruber usw.) beziehen. Billig sind die dort aber auch ned.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
pax
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-pax

KFZ-Schrauber seit: 10.12.2003
Beiträge: 428
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!

2000 Volkswagen Passat
VCDS/Reparatur Support

Beitrag17-03-2013, 13:08    Titel: Bezugsquelle Stopfen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich glaube, da laufe ich auch gegen eine Wand. Da ich nur Privatkaschperl bin, wird mich dort mit so einer Spezialfrage keiner besonders wohlwollend behandeln.

Hab gerade mal bei Stahlgruber geschaut, weil ich da zwei Verkaufsstellen in der Nähe meiner typsichen Aufenthaltsorte hätte - Onlineshop nur für Gewerbekunden. Bei Bosch hab ich in der ersten Suche, die sich auftat "Stopfen" und alternativ "Sortiment" eingegeben - leider ohne Erfolg.

Die Teile die ich aktuell konkret im Auge habe, sind obendrein von Luk (Kupplungszylinder Lupo 3L) und von Hydraulikring (Gangsteller Lupo 3L). Luk gibt es noch und scheint jetzt Schaeffler zu sein, Hydraulikring war wohl nach der Eigenständigkeit mal Siemens, dann gehörte es zu irgendeinem Amerikaner (wahrscheinlich noch aktuell, wenn man so googlet).

Das artet eben in eine Sisyphusarbeit aus, deshalb hatte ich die Hoffnung, nach einem Normteilesortiment, was man dafür gebrauchen könnte.

Bye
pax
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
LZ
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.09.2003
Beiträge: 218
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: .at-Klbg.

Premium Support

Beitrag17-03-2013, 15:00    Titel: Bezugsquelle Stopfen Antworten mit Zitat

http://shop.berner.eu/berner/at/productgroup/479710

Die Spritzgussteile in opak mit Bund habe ih beim Henzo oder Dieselsend in Erinnerung
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mpire
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Mpire

KFZ-Schrauber seit: 19.10.2009
Beiträge: 352
Karma: +192 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Oberpfalz
2006 Audi A6 Avant Verbrauch
Premium Support

Beitrag17-03-2013, 20:32    Titel: Bezugsquelle Stopfen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen


Probiers doch mal da icon_wink.gif


http://www.mocap-deutschland.de/

oder da:

http://www.poeppelmann.com/kapsto




Gruß Mpire
fehlen Dir die Worte, entscheiden die Taten!
_______________________________________
A6 4F5 (ASB 08/06) Lupo TDI (AMF 04/00)
Honda VFR 800 FI / Cagiva Gran Canyon 900ie
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
pax
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-pax

KFZ-Schrauber seit: 10.12.2003
Beiträge: 428
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!

2000 Volkswagen Passat
VCDS/Reparatur Support

Beitrag19-03-2013, 20:29    Titel: Bezugsquelle Stopfen Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für die Antworten. Direkt beim Hersteller wird man mir wohl 'n Vogel zeigen. Aber das Berner-Set ist schonmal ein Ansatz.

Bye
pax
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Stopfen auf Kupplungsgehäuse / NW-Einstellung PD Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Bezugsquelle Kompressionsprüfer Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Unterdruckschläuche: Bezugsquelle Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Bezugsquelle für Stecker Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.