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Octavia 2.0l TDI BKD Probleme (Gelöst) | Beiträge 48+

 
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dieselschrauber
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Beitrag20-09-2013, 14:51    Titel: Octavia 2.0l TDI BKD Probleme (Gelöst) Antworten mit Zitat

gtikasper hat folgendes geschrieben:
So hier ein Video , ist schon etwas älter aber gut sichtbar wie der Bkd ruckelt.
Das klappernde Geräusch welches zuhören ist, ist das Bremspedal.

Sämtliches zu dem Fall gehörende Datenmaterial ist im Thema hochzuladen, warum siehe:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=10163
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Zuletzt bearbeitet am 20-09-2013, 14:52, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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gtikasper



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Beitrag23-09-2013, 20:46    Titel: Octavia 2.0l TDI BKD Probleme (Gelöst) Antworten mit Zitat

Sorry , ich kann leider kein anderes Dateiformat als mov. hochladen übers Iphone. Das
mov. Format geht leider nicht im Forum.

lg
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dieselschrauber
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Beitrag23-09-2013, 22:54    Titel: Octavia 2.0l TDI BKD Probleme (Gelöst) Antworten mit Zitat

Halt nen Konverter nehmen (mov -> avi)...
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Zuletzt bearbeitet am 23-09-2013, 22:55, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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Beitrag24-09-2013, 18:23    Titel: Octavia 2.0l TDI BKD Probleme (Gelöst) Antworten mit Zitat

Hi, bau deine PDE aus und dichte Sie neu ab. Hatte das selbe Problem bei meinem BRD. Danach lief er wieder wie ne Eins. Du kannst auch auf Nummer Sicher gehen und den Haltedruck der Tandempumpe prüfen lassen. Bei dem SS der Leerlaufruheregelung am Anfang des Threads kann man bei Zylinder 4 schon eine größere Abweichung der Einspritzmenge feststellen, ist zwar noch im grünen Bereich aber dies weisst schon darauf hin, dass eines der PDE nicht richtig dicht ist.

MFG

tom
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Beitrag05-10-2013, 10:34    Titel: Octavia 2.0l TDI BKD Probleme (Gelöst) Antworten mit Zitat

Die Tandempumpe wurde getauscht ohne Veränderung des Problems.

Die Pde wurden Ultraschall gereinigt und neu abgedichtet.

Ich brauche nun Infos um die Pde einzustellen, finde nur den Fachartikel über den 1,9l PD.

lg melli
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Beitrag05-10-2013, 13:22    Titel: Octavia 2.0l TDI BKD Probleme (Gelöst) Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich brauche nun Infos um die Pde einzustellen, finde nur den Fachartikel über den 1,9l PD.


Das ist vom Prinzip das selbe wie beim 1.9 PD.

Nur das sie 180° vom unteren Anschlag zurückgedreht werden.

Anzugsmoment für die Befestigung der Düsen:

Stufe I = 3 Nm
Stufe II = 90° weiterdrehen.
Stufe III = 180° weiterdrehen.

Wichtig --> gleichmässig und vorsichtig anziehen, sonst wandert die Düse beim anziehen hin und her.

Kipphebelwelle PD: 20 Nm festziehen und dann 90° weiter.
Reihenfolge --> von der Mitte wechselseitig nach aussen.

Die Schrauben für PD´s und Kipphebelwelle sind zu erneuern.
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

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Herbert gefällt das.
Beitrag05-10-2013, 16:46    Titel: Octavia 2.0l TDI BKD Probleme (Gelöst) Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Info.

Pde sind jetzt eingestellt und der Octavia sprang auch wieder an.

Deutlich hörbar läuft er jetzt auf allen 4 Zylindern.

Probefahrt war erfolgreich, das Ruckeln ist komplett weg.


Wir gucken morgen mal wie er im kalten Zustand anspringt und läuft.
Den Wasserverlust haben wir allerdings noch nicht gefunden. Nach dem Abdrücken des Systems hat er den Druck von 1,5Bar über 2 Tage gehalten. Wir werden nochmal im warmen Zustand das ganze abdrücken und gucken ob es vielleicht doch der Zylinderkopf ist.

Hier ist erstmal die Auflösung des Ruckelns:
Pdes gereinigt und neu abgedichtet.

Ich danke Euch allen für die grossartige Hilfe und Unterstützung!


Lg Melli
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gtikasper



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Beitrag08-10-2013, 21:13    Titel: Octavia 2.0l TDI BKD Probleme (Gelöst) Antworten mit Zitat

So ein weiteres Update.

Keine Startprobleme mehr und kein Weißrauch.
Läuft besser denn je. Anzug ist deutlich besser und Endgeschwindigkeit plötzlich bei 225 kmh laut Tacho icon_wink.gif

Den Wasserverbrauch werde ich nach 600km mal gucken.

Zu den Kosten:
Pde Dichtsatz-35€ nicht Skoda
Pde Ultraschallreinigung bei Vw- 15€ Kaffeekasse
(ausgebaut haben wir sie selber)
Kipphebelachsschrauben und Pde Schrauben zusammen- 25€ bei Vw

Liebe Grüsse Melli
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Beitrag08-10-2013, 21:28    Titel: Octavia 2.0l TDI BKD Probleme (Gelöst) Antworten mit Zitat

Ok und Danke für das Feedback icon_wink.gif

Der Übersicht halber schliessen wir an dieser Stelle hier ab. Sollte sich noch was ergeben -->PN
LG, Onkel BM

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Beitrag09-10-2013, 6:44    Titel: Octavia 2.0l TDI BKD Probleme (Gelöst) Antworten mit Zitat

Autoservice möge mir verzeihen daß ich nochmal aufmache icon_wink.gif
Ich fände es auch für Mitleser interessant zu erfahren, ob pa-mm6 oder gtikasper an den ausgebauten PDE, Dichtungen oder am ZK erkannt haben, wo die Ursache lag (z.B. spröde / rissige Dichtungen o.ä.), und ob Dichtflächen nachgearbeitet werden mußten usw.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric


Zuletzt bearbeitet am 09-10-2013, 6:45, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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