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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17389 Karma: +628 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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20-09-2013, 14:51 Titel: Octavia 2.0l TDI BKD Probleme (Gelöst) |
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gtikasper hat folgendes geschrieben: | So hier ein Video , ist schon etwas älter aber gut sichtbar wie der Bkd ruckelt.
Das klappernde Geräusch welches zuhören ist, ist das Bremspedal. |
Sämtliches zu dem Fall gehörende Datenmaterial ist im Thema hochzuladen, warum siehe:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=10163
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Zuletzt bearbeitet am 20-09-2013, 14:52, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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gtikasper
KFZ-Schrauber seit: 06.03.2013 Beiträge: 33 Karma: +2 / -0
Premium Support
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23-09-2013, 20:46 Titel: Octavia 2.0l TDI BKD Probleme (Gelöst) |
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Sorry , ich kann leider kein anderes Dateiformat als mov. hochladen übers Iphone. Das
mov. Format geht leider nicht im Forum.
lg
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17389 Karma: +628 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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23-09-2013, 22:54 Titel: Octavia 2.0l TDI BKD Probleme (Gelöst) |
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Halt nen Konverter nehmen (mov -> avi)...
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Zuletzt bearbeitet am 23-09-2013, 22:55, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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pa-mm6 Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 06.04.2006 Beiträge: 293 Karma: +1 / -1
Premium Support
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24-09-2013, 18:23 Titel: Octavia 2.0l TDI BKD Probleme (Gelöst) |
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Hi, bau deine PDE aus und dichte Sie neu ab. Hatte das selbe Problem bei meinem BRD. Danach lief er wieder wie ne Eins. Du kannst auch auf Nummer Sicher gehen und den Haltedruck der Tandempumpe prüfen lassen. Bei dem SS der Leerlaufruheregelung am Anfang des Threads kann man bei Zylinder 4 schon eine größere Abweichung der Einspritzmenge feststellen, ist zwar noch im grünen Bereich aber dies weisst schon darauf hin, dass eines der PDE nicht richtig dicht ist.
MFG
tom
Audi A4 B8 2.0 Quattro caha |
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gtikasper
KFZ-Schrauber seit: 06.03.2013 Beiträge: 33 Karma: +2 / -0
Premium Support
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05-10-2013, 10:34 Titel: Octavia 2.0l TDI BKD Probleme (Gelöst) |
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Die Tandempumpe wurde getauscht ohne Veränderung des Problems.
Die Pde wurden Ultraschall gereinigt und neu abgedichtet.
Ich brauche nun Infos um die Pde einzustellen, finde nur den Fachartikel über den 1,9l PD.
lg melli
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Autoservice Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012 Beiträge: 2143 Karma: +96 / -0 Wohnort: Nähe Düsseldorf
VCDS/Reparatur Support
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05-10-2013, 13:22 Titel: Octavia 2.0l TDI BKD Probleme (Gelöst) |
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Zitat: | Ich brauche nun Infos um die Pde einzustellen, finde nur den Fachartikel über den 1,9l PD.
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Das ist vom Prinzip das selbe wie beim 1.9 PD.
Nur das sie 180° vom unteren Anschlag zurückgedreht werden.
Anzugsmoment für die Befestigung der Düsen:
Stufe I = 3 Nm
Stufe II = 90° weiterdrehen.
Stufe III = 180° weiterdrehen.
Wichtig --> gleichmässig und vorsichtig anziehen, sonst wandert die Düse beim anziehen hin und her.
Kipphebelwelle PD: 20 Nm festziehen und dann 90° weiter.
Reihenfolge --> von der Mitte wechselseitig nach aussen.
Die Schrauben für PD´s und Kipphebelwelle sind zu erneuern.
LG, Onkel BM
*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*
**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach** |
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gtikasper
KFZ-Schrauber seit: 06.03.2013 Beiträge: 33 Karma: +2 / -0
Premium Support
Herbert gefällt das. |
05-10-2013, 16:46 Titel: Octavia 2.0l TDI BKD Probleme (Gelöst) |
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Vielen Dank für die Info.
Pde sind jetzt eingestellt und der Octavia sprang auch wieder an.
Deutlich hörbar läuft er jetzt auf allen 4 Zylindern.
Probefahrt war erfolgreich, das Ruckeln ist komplett weg.
Wir gucken morgen mal wie er im kalten Zustand anspringt und läuft.
Den Wasserverlust haben wir allerdings noch nicht gefunden. Nach dem Abdrücken des Systems hat er den Druck von 1,5Bar über 2 Tage gehalten. Wir werden nochmal im warmen Zustand das ganze abdrücken und gucken ob es vielleicht doch der Zylinderkopf ist.
Hier ist erstmal die Auflösung des Ruckelns:
Pdes gereinigt und neu abgedichtet.
Ich danke Euch allen für die grossartige Hilfe und Unterstützung!
Lg Melli
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gtikasper
KFZ-Schrauber seit: 06.03.2013 Beiträge: 33 Karma: +2 / -0
Premium Support
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08-10-2013, 21:13 Titel: Octavia 2.0l TDI BKD Probleme (Gelöst) |
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So ein weiteres Update.
Keine Startprobleme mehr und kein Weißrauch.
Läuft besser denn je. Anzug ist deutlich besser und Endgeschwindigkeit plötzlich bei 225 kmh laut Tacho
Den Wasserverbrauch werde ich nach 600km mal gucken.
Zu den Kosten:
Pde Dichtsatz-35€ nicht Skoda
Pde Ultraschallreinigung bei Vw- 15€ Kaffeekasse
(ausgebaut haben wir sie selber)
Kipphebelachsschrauben und Pde Schrauben zusammen- 25€ bei Vw
Liebe Grüsse Melli
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Autoservice Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012 Beiträge: 2143 Karma: +96 / -0 Wohnort: Nähe Düsseldorf
VCDS/Reparatur Support
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08-10-2013, 21:28 Titel: Octavia 2.0l TDI BKD Probleme (Gelöst) |
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Ok und Danke für das Feedback
Der Übersicht halber schliessen wir an dieser Stelle hier ab. Sollte sich noch was ergeben -->PN
LG, Onkel BM
*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*
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ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11129 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
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09-10-2013, 6:44 Titel: Octavia 2.0l TDI BKD Probleme (Gelöst) |
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Autoservice möge mir verzeihen daß ich nochmal aufmache
Ich fände es auch für Mitleser interessant zu erfahren, ob pa-mm6 oder gtikasper an den ausgebauten PDE, Dichtungen oder am ZK erkannt haben, wo die Ursache lag (z.B. spröde / rissige Dichtungen o.ä.), und ob Dichtflächen nachgearbeitet werden mußten usw.
Gruß Ulf
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MG4 Electric
Zuletzt bearbeitet am 09-10-2013, 6:45, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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