VCDS und KOBD2Check OBD2 Shop
KOBD2Check,VCDS
und KDataScope
Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Forum für Dieselmotoren, Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Forum.

V6 TDI in leichten Nutzfahrzeugen

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage - Fahrzeuge  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ und Impressum
 RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
haithamina
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.05.2006
Beiträge: 618
Karma: +15 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 69221 Dossenheim

Premium Support

Beitrag01-08-2016, 15:42    Titel: V6 TDI in leichten Nutzfahrzeugen Antworten mit Zitat

Moin,
schick wäre ja, wenn nicht nur der Amarok, sondern auch der "echte" T6 den 6-Ender bekäme! Der Motor ist offensichtlich eine "robuste Variante des seit 2014 im A6und A7 eingesetzten V6.
https://www.vdi-nachrichten.com/Technik-Wirtschaft/Neue-Diesel-fuer-leichte-Nutzfahrzeuge
haithamina
3G5, 110 kW, CRLB, QFZ, Variant HL, 2015
ex 3BG, 74 kW, DPF, AVB, EEN, Variant HL, 2003, 271 Tkm
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3909
Karma: +99 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag01-08-2016, 17:10    Titel: V6 TDI in leichten Nutzfahrzeugen Antworten mit Zitat

Wo willst du im T6 den Platz dafür hernehmen? icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
haithamina
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.05.2006
Beiträge: 618
Karma: +15 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 69221 Dossenheim

Premium Support

Beitrag01-08-2016, 18:28    Titel: V6 TDI in leichten Nutzfahrzeugen Antworten mit Zitat

Ich schrieb ja im "echten" T6, nicht im aktuellen T5.3!
Da der noch in der Mache ist, wie der Platz hoffentlich noch vorzusehen....
haithamina
3G5, 110 kW, CRLB, QFZ, Variant HL, 2015
ex 3BG, 74 kW, DPF, AVB, EEN, Variant HL, 2003, 271 Tkm
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Albrecht
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.05.2002
Beiträge: 285
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DD
2011 Audi A6 Avant
VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-08-2016, 21:25    Titel: V6 TDI in leichten Nutzfahrzeugen Antworten mit Zitat

Hallo,

das bekommst Du aktuell schon in der V-Klasse vmtl. robuster und billiger.
Wer aktuell den T6 (T5.3) kauft ist selber Schuld!

mfG
01/01-08/08 Passat Variant 35i, 08/96, AFN, 94-283Tkm (5.Gg. defekt)
08/08-07/15 A6 Av. quattro 6-Gg., EZ 10/02, AKE 189-265Tkm (Kolbenriss)
07/15-09/17 A6 Av. qu. 6-Gg. 3.0 TDI, CDYC, EZ 05/11 180-210Tkm
seit 08/17 A6 Av. qu 3.0 TDI comp. EZ 02/17
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
brezelmann01
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 14.09.2002
Beiträge: 628
Karma: +20 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Niedersachsen

Premium Support

Beitrag03-08-2016, 19:09    Titel: V6 TDI in leichten Nutzfahrzeugen Antworten mit Zitat

@AlbrechtKFZ-Schrauber Profil anzeigen: Albrecht: V-Klasse hat keinen V6 mehr. Der ist mit dem Viano gestorben.
Audi A3 Sportback [8PA], 2.0 TDI CR [CFGB], STH mit FB

[VERKAUFT] Polo 6NF 1.4TDI (AMF) mit nachgerüstetem DPF, STH+FFB, Bj. 2000, 222tkm
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Albrecht
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.05.2002
Beiträge: 285
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DD
2011 Audi A6 Avant
VCDS/Reparatur Support

Beitrag03-08-2016, 21:16    Titel: V6 TDI in leichten Nutzfahrzeugen Antworten mit Zitat

Aha, das wusste ich noch nicht.

Schade, da haben sie ein Alleinstellungsmerkmal aufgegeben was VW jetzt im Amarok wieder aufnimmt icon_smile_thumb_up.gif

Der ist jetzt erstwagentauglich icon_biggrin.gif

mfG
01/01-08/08 Passat Variant 35i, 08/96, AFN, 94-283Tkm (5.Gg. defekt)
08/08-07/15 A6 Av. quattro 6-Gg., EZ 10/02, AKE 189-265Tkm (Kolbenriss)
07/15-09/17 A6 Av. qu. 6-Gg. 3.0 TDI, CDYC, EZ 05/11 180-210Tkm
seit 08/17 A6 Av. qu 3.0 TDI comp. EZ 02/17
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
haithamina
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.05.2006
Beiträge: 618
Karma: +15 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 69221 Dossenheim

Premium Support

Beitrag16-08-2016, 11:11    Titel: V6 TDI in leichten Nutzfahrzeugen Antworten mit Zitat

Liest sich gut!
https://1300ccm.de/auto-test/volkswagen-amarok-v6-tdi-4motion-fahrbericht.html
haithamina
3G5, 110 kW, CRLB, QFZ, Variant HL, 2015
ex 3BG, 74 kW, DPF, AVB, EEN, Variant HL, 2003, 271 Tkm
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
alevuz



KFZ-Schrauber seit: 27.11.2011
Beiträge: 67
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol

Premium Support

Beitrag17-08-2016, 18:46    Titel: V6 TDI in leichten Nutzfahrzeugen Antworten mit Zitat

Hallo,

Also ganz kapier ich die Verantwortlichen bei VW nicht: Zuerst überhaupt keinen V6 und jetzt dann nur mehr als V6...

So ein V6 macht bei Jägern schon was her wenn der Jagdherr als Pächter eines Reviers dann mit einem 4 Zylinder ML vorfährt....

icon_rolleyes.gif

Und der normale Bauer der die Kiste als Universalfahrzeug nutz fährt dann im Dorf den einzigen V6...

Sg
Alevuz
Golf V 2.0 TDI - 4motion
Touareg V10 TDI
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Bremsscheibe hat leichten Schlag Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge V6 TDI BDH mit unregelmäßigen leichten Ruckeln im Leerlauf Diesel - Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.