VCDS und KOBD2Check OBD2 Shop
KOBD2Check,VCDS
und KDataScope
Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Forum für Dieselmotoren, Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Forum.

V6 TDI mit rätselhaften Fehlern (Abgas Werkstatt) etc.

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage - Fahrzeuge  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ und Impressum
 RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Brutzlich



KFZ-Schrauber seit: 15.08.2016
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-08-2016, 18:28    Titel: V6 TDI mit rätselhaften Fehlern (Abgas Werkstatt) etc. Antworten mit Zitat

Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin der Dennis und bin neu hier,eigentlich habe ich bisher alles selbst gemacht, aller Dings stellt mich mein jetziges Gefährt vor einige Rätsel....

EinS vorweg,ich verfüge leider (noch) nicht über ein VCDS und ich schwöre feierlich, dass ich die SuFu benutzt habe,aber auch da nichts wirklich finde...

Fahrzeug Passat 3bg

MKB ist BDG
Getriebe FAD
237.000 Km
durchgehend scheckheft

Folgende Problematik:

Fahrzeug gestern aus Rentnerhand gekauf...lief nur 3500 Km in den letzten drei Jahren....auf dem Weg nach Hause kam der Fehler "Abgas Werkstatt" heute zu 3 Freundlichen gefahren (weil ich es nicht glauben konnte)...Fehlerspeicher leer...
Aussage von allen 3en: LMM und Ladedruckregelventil werden nicht abgelegt...auFreund des geringen Leistungsverlustes wurde auf LMM getippt....also LMM geholt und eingebaut...Siehe da,geht wie eine Rakete und läuft im Ganzen besser...Allerdings ist die Fehlermeldung noch da.....Batterie abgeklemmt für 15 Minuten...Fehler trotzdem noch da....hat da jemand ne Idee ??

2.Problem: Das Getriebe geht manchmal in den Notaufnahme nach einlegen der Stufe R (alle Symbole rot hinterlegt)...oder schaltet manchmal nicht hoch....passiert aber wenn dann immer nach einlegen der Fahrstufe oder nach Wechsel der Fahrstufe....Fehlerspeicher (sinngemäß ) EINGELEGTE FAHRSTUFE NICHT ERKANNT

2 Werkstätten wollten mir gleich ein neues Getriebe verkaufen,eine Werkstatt meinte es wäre sinnvoll zuerst das Getriebeöl zu wechseln,das könnte schon was bringen

So nun bitte ich ergebenst um Tipps/Meinungen/ Hilfe....Vielen Dank im Voraus
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 2677
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-08-2016, 20:04    Titel: V6 TDI mit rätselhaften Fehlern (Abgas Werkstatt) etc. Antworten mit Zitat

Zitat:
...lief nur 3500 Km in den letzten drei Jahren....

Vor Tauschaktionen erst mal alle elektrischen Verbindungen prüfen und reinigen. Als nächstes Schalterkontakte, z.B. im Wählhebel.
Der Wagen hat sich etwas kaputtgestanden.
Mit Batterie abklemmen löscht man keine Fehlerspeicher.
Und - für solche Themen ist für tiefergehende Beratung Auslesen der Daten mit VCDS angebracht.
hg
Herbert
Audi 80 Avant B4 1Z 470Tkm, Horch 8K CJCD
(Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Brutzlich



KFZ-Schrauber seit: 15.08.2016
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-08-2016, 20:34    Titel: V6 TDI mit rätselhaften Fehlern (Abgas Werkstatt) etc. Antworten mit Zitat

Danke erstmal für deine Antwort, wie gesagt ich habe kein VCDS und Motorseitig war kein Fehler hinterlegt.....Getriebeseitig war nur der erwähnte Fehler hinterlegt
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlersuchtipp bei unerklärlichen ABS-Fehlern VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge AGR Durchfluss zu gering - Abgas Werkstatt Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Golf V 1.9 TDI:"Abgas Werkstatt, Fehler 16486" Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Passat 3BG 2.0TDI "Abgas Werkstatt" Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge 4 Türsteuergeräte mit Fehlern? VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.