VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ford 2.0TDCI springt schlecht an

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Rene20



KFZ-Schrauber seit: 06.03.2018
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Österreich

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-03-2018, 16:33    Titel: Ford 2.0TDCI springt schlecht an Antworten mit Zitat

Hallo,

ich heiße René 21 bin Jahre alt, komme aus Salzburg (Ö) und bin neu hier im Forum!

Ich hoffe ich bin hier richtig für mein Problem icon_smile.gif

Nun zu meinem Problem.. Habe eine Ford Galaxy stehen der nach mehreren Stunden Standzeit schwer anspringt.

Daten: 2.0l Common Rail Diesel, PSA Motor MKB: QXWA
EX Firmenfahrzeug wurde immer regelmäßig und Planmäßig durchgeführt.

Zum Startverhalten: Er dreht schön durch und springt auch an aber er nagelt stark und qualmt stark bläulich riecht nach unverbrannten Diesel.

Nach kurzer fahrt bis in den dritten/vierten Gang ist alles wie von Geisterhand verschwunden, manchmal dauerts auch länger bei kälteren Temperaturen, über 5 Grad merkt man meistens garnix mehr beim Starten.

Heute wie es kälter war ist es wieder stärker vorallem er reagiert auf den ersten Meter total ruppig und stottert und Nagelt noch dazu und nimmt das Gas sehr abrupt an und rupft eben.

Auto hatte bei 204.000km einen Kopfdichtungsschaden und einen defekten AGR Kühler.

Erneuert wurde Kopfdichtung, AGR-Ventil, Injektoren, Zahnriemen, Nockenwellensensor, Glühkerzen!

Fahrzeug braucht kein Wasser und kein Öl! Derzeitiger km Stand 207.000.

Habe heute mal paar momentane Daten ausgelesen scheinen soweit ok zu sein keine Fehler abgespeichert. Habe das AGR Ventil absteckt es leuchtet keine MIL und er geht nicht in den Notlauf bin über 15km gefahren, also erkennt er das AGR garnicht? Es wird dann zwar P0406 hinterlegt aber keine Motorkontrollleuchte?

Er läuft sobald er bisschen Warm ist tadellos und mir gehen die Ideen aus trotz allem das ich als KFZ Techniker arbeite aber vielleicht fällt hier jemand noch ein Rat ein icon_smile.gif

Bin für jeden weiteren Tipp offen

Liebe Grüße René


Zuletzt bearbeitet am 18-03-2018, 18:15, insgesamt 4-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge TDI springt schlecht an Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ford Focus 1.6 TDCI Fehlercode P1181 Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Ford Fiesta V (JD3) 2002-2008 Temperaturfühler defekt Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Delphi Injektoren Tester gesucht (Ford Mondeo 2,0TDCI) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A4 springt schlecht an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AKN springt schlecht an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ford C-Max 2.0 TDCI springt kalt nicht an Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.