Hallo zusammen und vorneweg noch ein frohes Osterfest.
Ich hab mir nun wieder nen A4 B5 AFN Avant Quattro Bj 99 mit 215.000 Km fürn Alltag zugelegt, günstiger gehts einfach nicht.
Dieser soll nun wieder ein paar PS mehr bekommen, jedoch standfest, alltagstauglich und ohne Hardcore-Eigenschaften.
Vll der Hintergrund hierzu:
Mein ehemaliger A4 B5 Avant Quattro hat mir bestimmt 2 Lebensjahre weggenervt.
Setup war: 232 Bosio, BV43, AGR blind, PD-Ansaugbrücke, EMS, SRE-Reibscheibe organisch + SRE Druckplatte, KAT-Attrappe, schaltbare Software aus Wien.
1. Stufe: LD bei 1800 @ 2,0 bar (3 bar abs), ca 180/190 PS.
2. Stufe: LD ca 1,4 bar (2,4 bar abs), ca 140 PS.
Probleme damals: Extremes Losräderrasseln, 1 gebrochene Feder der gefederten SRE Reibscheibe, Starke Vibrationen bis 2500, 6 Stk Torsen-Mitteldifferentiale abgedreht, überall hats das Öl rausgedrückt.
^^ Das will ich mir ersparen.
Was ich mir vorstelle:
- 216 Düsen (verbaut)
- GT1749VA oder BV43 (BRD)
- entweder neues ZMS oder, falls wirklich ohne Komforteinbusen kanns auch das Valeo 4KKit werden
- KAT “optimieren“
- AGR “optimieren“
- evtl auf 11 mm Pumpenkopf umbauen?
- evtl Mitteldämpfer “optimieren“
- 312 mm Bremse vorne (Zimmermann gelocht - verbaut)
- ori 245 mm Bremse hinten (Zimmermann gelocht - verbaut)
Leistung habe ich mir was bei 140/150 PS vorgestellt, habe Angst wieder die Torsen-Mitteldifferentiale reihenweise zu schrotten, deshalb eig nicht mehr.
Das ganze soll standfest laufen, mit Reserven.
Fragen:
- Wer fährt solche Leistungen im A4 B5 Avant Quattro, mit welchem Setup, mit welchen Erfahrungen?
- Was könnt ihr mir empfehlen hinsichtlich Bauteile/Setup/etc?
- Wer kann mir die Software schreiben? Gerne wieder mit 2 Stufen schaltbar. Meinen damaligen Softwareschreiber kann ich nicht mehr erreichen.
Vielen Dank schonmal!
VG
Woife