VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VW Golf 3 AFN springt einfach nicht mehr an

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Josi088



KFZ-Schrauber seit: 13.09.2023
Beiträge: 9
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag04-03-2024, 17:10    Titel: VW Golf 3 AFN springt einfach nicht mehr an Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein VW Golf 3 AFN mit 110 PS bereitet mir in letzter Zeit zunehmend Probleme, und ehrlich gesagt bin ich ratlos.

Die Schwierigkeiten begannen vor etwa 2 Jahren, als ich plötzlich im Notprogramm unterwegs war. Nach etwa 9 Monaten wurde der Fehler im Motorsteuergerät als "Spritzbeginnregelung 27-10 unplausibles Signal" identifiziert. Um das Problem vorübergehend zu umgehen, haben wir die ESP zur Spritzwand zurückgedreht – das hat funktioniert, und das Auto fuhr nicht mehr im Notprogramm. Das Auto stand dann etwa 2 Monate lang.

Als ich es nach diesen 2 Monaten wieder starten wollte, sprang es nicht mehr an. Nach etwa 10 Sekunden orgeln mit Startpilot sprang es zwar an, hatte aber manchmal Probleme bei Volllast: plötzlich weißer Rauch, unklare Ladedruckänderungen, starkes Ruckeln. Ich musste den Wagen ausschalten und neu starten.

Nach weiteren 5 Monaten, in denen das Auto nur mit Startpilot ansprang und die oben genannten Probleme hatte, stellte ich fest, dass er nicht mehr vorglühte oder die Vorglühspirale nur für etwa 1 Sekunde leuchtete. Bei der Überprüfung fand ich eine durchgebrannte 30-Ampere-Sicherung an der Spritzwand, die ich austauschte, aber das änderte nichts. Durch Recherche in Foren und im Internet stieß ich auf die Möglichkeit, dass der 4-polige Kühlmitteltemperatursensor das Problem sein könnte. Nach dem Austausch startete das Auto plötzlich, aber die Probleme blieben, besonders im 4. Gang bei Volllast.

Nachdem ich den Fehlerspeicher erneut ausgelesen hatte, stellte ich fest, dass der Fehler wieder auftrat. Nach Zurückstellen der ESP und Anpassung auf den richtigen Wert verschwand der Fehler. Allerdings trat bei einer Testfahrt erneut ein merkwürdiges Phänomen auf: Ein komisches Geräusch, weißer oder blauer Rauch, und der Motor nahm kein Gas mehr an, lief unrund und starb ab. Seitdem bekomme ich ihn nicht mehr zum Laufen.

Ich habe bereits verschiedene Teile überprüft, wie die Kurbelwellenschraube, den Zahnriemenspanner, die ESP am Nockenwellenrad, das Nockenwellenrad selbst, das Ventil N108 (15 Ohm), den Nadelhubsensor (104 Ohm beim ersten Messen, 96 Ohm beim zweiten), und den Fehler bei der Wegfahrsperre – Datenleitung defekt, unplausibles Signal – gelöscht. Im Motorsteuergerät ist momentan kein Fehler mehr vorhanden.

Ich wende mich an Sie in der Hoffnung auf spezialisierte Hilfe, da ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter weiß. Die Situation belastet mich finanziell und emotional sehr.

Bitte helfen Sie mir.


Zuletzt bearbeitet am 04-03-2024, 17:30, insgesamt 3-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


E30_V8 gefällt das.
Beitrag04-03-2024, 18:39    Titel: VW Golf 3 AFN springt einfach nicht mehr an Antworten mit Zitat

Hab' bei Deinem MG3 ein paar Rohrwechsel (\n) eingefügt, nicht, daß der Lauf verglüht...

Edit2: Super, die KI kann noch mehr!
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 06-03-2024, 22:19, insgesamt 3-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2488
Karma: +474 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag04-03-2024, 19:47    Titel: VW Golf 3 AFN springt einfach nicht mehr an Antworten mit Zitat

Hi!

Also bei wärmeren Temperaturen müsste der Motor auch ohne Vorglühen problemlos anspringen.

Den Fehler mit der Wegfahrsperre wirst du bei vielen Auto der Bauart gespeichert sehen. Das passiert immer mal gelegentlich.



Wenn ich das so lese, würde ich raten, mal die Kraftstoffversorgung zu prüfen.
Filter zu, irgendwas undicht, Leitung beschädigt, tropft irgendwo was?
Filteranschlüsse, Kondensatablassventil,
ev auch die kleinen Rücklaufschläuche mal nachsehen.

Da gibt es dann auch keine richtigen Fehlereinträge.
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Josi088



KFZ-Schrauber seit: 13.09.2023
Beiträge: 9
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag04-03-2024, 22:44    Titel: VW Golf 3 afn springt einfach nicht mehr an Antworten mit Zitat

Okay vielen Dank einmal
Ich werde wenn ich Zeit habe mal nen neuen filter geben getankt wurde nur immer der gute sprich der bessere Diesel B0 also undicht scheint mir irgendwie nichts wo zu sein da sehe ich nirgends wo was.

Die Leitung kann ich mir auch nicht vorstellen das wo kaputt ist ich bin ja zuvor vor dem esp nach vor stellen noch ganz normal gefahren oder gestern zb. Bestimmt 25 km ohne Probleme halt nur mit der falschen esp Einstellung was ich ja nicht so lassen kann wegen dem hab ich sie wieder nach vor gedreht.

Tropfen sehe ich irgendwie auch nirgends wo was kann ich die Kraftstoffpumpe irgendwo prüfen oder seperat wo eine elektronische dieselpumpe wo zwischenhängen also der Diesel ist schon etwas älter also 2 jahre vllt. Aber kann ich mir nicht vorstellen wenn ich den guten getankt habe und wie gesagt gestern noch 25 km damit gefahren bin.

Es ist wie gesagt alles heute erst passiert vor dem Esp nach vor drehen damit der Wert 60 passt bin ich ca. 5km gefahren zum warm fahren danach hab ich sie eingestellt also nach vor gedreht zum schlossträger damit der Fehler Spritzbeginnregelung weg geht. Gesagt getan kam dann nicht mehr der Fehler.
Auto abgestellt.
5 sek.orgeln lassen angesprungen 1km gefahren ca. Gas gegeben im 4 gang dann ist das Problem gekommen seit dem bringe ich die Geisterbahn nicht und nimmer zum gehen.
Vllt. Hast du ja noch weitere ideen was sein könnte.
Vielen Dank vorerst
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag05-03-2024, 5:14    Titel: VW Golf 3 AFN springt einfach nicht mehr an Antworten mit Zitat

Gib der VP 37 einfach Falldiesel per Infusion
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2488
Karma: +474 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag05-03-2024, 18:18    Titel: VW Golf 3 AFN springt einfach nicht mehr an Antworten mit Zitat

Hallo!

In meinem Transporter T4 hatte ich auch jetzt 2 Jahre den Diesel drin.
Als der Ukraine-Krieg losging nochmal vollgetankt, weil ich dachte, ev. gibt es dann garkeinen mehr, oder er wird noch teurer,
vor 2 Wochen war der dann alle.
Überhaupt keine Probleme, und das war ganz normaler Diesel.

Nochwas, die Verteilerpumpen haben als Zuleitung einen durchsichtigen Schlauch.

Eine kleine Luftblase purzelt da manchmal hin und her.
Aber wenn man massiv Luftblasen sieht, dann kann man da schon darauf schliessen, dass irgendwas in der Kraftstoffversorgung nicht OK ist.
Da könntest du auch mal schauen. Das ist das Allereinfachste.
Wenn der Motor läuft, oder beim Startversuch.

Dann sind am Pumpengehäuse auch 1 oder 2 Deckel mit O-Ring aus Gummi abgedichtet.
Da ist bei meinem ALH "einfach so" mal einer undicht geworden.
Das hat dann aber dort herausgetropft.
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Josi088



KFZ-Schrauber seit: 13.09.2023
Beiträge: 9
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag06-03-2024, 0:37    Titel: VW Golf 3 afn springt einfach nicht mehr an Antworten mit Zitat

Hey, ich bins wieder mal mit Neuigkeiten
Ich habe heute etliches getestet und überprüft der Turbolader hat nichts, der Tankstutzen wurde aufgeschraubt beim orgeln, ladegerät wurde auch angehängt damit mal kein Strom Problem entstehen kann, das elektronische Magnetabstellventil wurde auch ausgebaut und auf Funktion geprüft aber vorerst mal ohne stift feder und o ring eingebaut und den einpoligen stecker angesteckt um da Probleme zu vermeiden, dann die durchsichtige Leitung mal näher kontrolliert da war schon ca. 1 cm luftblase drin dann habe ich das rückschlagventil von der Rücklaufleitung am dieselfilter kontrolliert jedoch erst danach war mehr luft im durchsichtigen schlauch drin was auch verständlich ist. Egal dann hab ich mal mit einer händischem vakuumpumpe an der ansaugleitung vor dem filter angesaugt da ist schön diesel gekommen.
Danach haben wir einen extra schlauch in einen behälter diesel gelegt und geschaut ob die pumpe von alleine ansaugt das hat sie auch gemacht, sie hat auch weggesaugt vom behälter es ist weniger geworden.
Die Einspritzdüsen haben wir auch aufgemacht am Anfang jedoch ist nur diesel an der 3 leitung beim nadelhubsensor leicht gekommen umd die anderen waren trocken nach dem Orgeln ist jedoch an jeder düse was herausgekommen.
Er hat auch ein paar mal kurz gehustet wie wenn er will aber er hat es einfach nicht geschafft.
Ein cousin meint die ganze zeit es sei mit sicherheit das n108 aber das hab ich ja schon mit wiederstand gemessen und es kamm wie gesagt 15ohm raus.
Das relais 109 hab ich ach schon nachgesehen sieht irgendwie auch noch nicht so schlecht aus.
Ich habe auch schon überlegt ob vllt. Was mit den Steuerzeiten nicht zusammen passt aber wenn das nicht passen würde wäre ich nach dem Esp nach vor stellen ja gar nicht mehr gefahren oder der Motor wäre dann da spätestens abgestorben? Da bin ich aber bestimmt noch im stand mot dem richtigen wert (60) 1 minute mit laufenden motor gestanden. Dann abgestellt nach 5sek. Angesgrungen 1km gefahren danach hat es angefangen es knaxte komisch wie wenn irgend ein Teil gerade bei ihrem Dienst nen Hebel umgelegt hätte und auf blockieren stellen würde und einfach nicht mehr will.
Es macht mich einfach nur mehr stutzig das mich so ein 3er Golf zum verzweifeln bringt was eh nüsse Technik hat.

Was mir auch aufgefallen ist das ich das rückschlagventil oder rücklaufventil am dieselfilter oben voll hin und her wippen kann kann es auch an dem liegen, das es vllt. Nicht ganz dicht ist? Wenn ihr nicht wisst was ich meine schaut euch das bild dazu an was ich im Anhang reingestellt habe und noch was filter ist noch der alte drin und das Kondenswasserventil am Filter unten habe ich auch mal etwas aufgeschraubt und ablaufen lassen.

Was ich auch noch vergessen habe wie das Phänomen angefangen hat war das der Rauch zuerst komplett blau war. Und jetzt beim orgeln weiß ist.



Screenshot_20240305_235750_Amazon Shopping.jpg
 Beschreibung:
 VW Golf 3 AFN springt einfach nicht mehr an
 Dateigröße:  461,75 KB
 Angeschaut:  75 mal

Screenshot_20240305_235750_Amazon Shopping.jpg


Screenshot_20240305_235750_Amazon Shopping.jpg
 Beschreibung:
 VW Golf 3 AFN springt einfach nicht mehr an
 Dateigröße:  461,75 KB
 Angeschaut:  84 mal

Screenshot_20240305_235750_Amazon Shopping.jpg



Zuletzt bearbeitet am 06-03-2024, 9:54, insgesamt 3-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag06-03-2024, 12:54    Titel: VW Golf 3 AFN springt einfach nicht mehr an Antworten mit Zitat

Steuerzeiten überprüft?
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Josi088



KFZ-Schrauber seit: 13.09.2023
Beiträge: 9
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag06-03-2024, 19:29    Titel: VW Golf 3 AFN springt einfach nicht mehr an Antworten mit Zitat

Nein, habe ich bisher nicht gemacht. Kann ich das auf irgendeine Weise durchführen, oder muss ich den Ventildeckel abnehmen? Kannst du dir wirklich vorstellen, dass plötzlich andere Steuerzeiten auftreten? Schließlich bin ich zuvor noch 1 km gefahren und habe vorher die Spannung, die ESP, das Nockenwellenrad und das Kurbelwellenrad überprüft, um sicherzustellen, dass nichts locker ist.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag06-03-2024, 19:41    Titel: VW Golf 3 AFN springt einfach nicht mehr an Antworten mit Zitat

Das KW Rad muss nicht locker sein und kann sich trotzdem verstellen

Es sollte kein Problem sein die 3 Muttern M6 zu lösen und den Ventildeckel abzunehmen

Ist doch im Gegensatz zu anderen Autos beim AFN Kindergeburtstag

Bevor ich planlos durch das Trübe stochere schaue ich nach den Basics
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)


Zuletzt bearbeitet am 06-03-2024, 19:57, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Josi088



KFZ-Schrauber seit: 13.09.2023
Beiträge: 9
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag06-03-2024, 19:59    Titel: VW Golf 3 afn springt einfach nicht mehr an Antworten mit Zitat

Könnte es sein, dass ich möglicherweise beim Überprüfen, bei dem ich nur die Einspritzpumpe abgesteckt habe, versehentlich die Nockenwelle ein wenig weiter gedreht habe? Denn sie ist ja nur locker an der Nockenwelle befestigt, quasi ohne Passfeder oder sonstigen Keil. Beim Anziehen hätte ich zumindest nach meinem Gefühl nicht viel bemerkt – es fühlte sich irgendwie fest an. Aber warum bin ich dann noch 1 km gefahren?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag06-03-2024, 22:21    Titel: Re: VW Golf 3 AFN springt einfach nicht mehr an Antworten mit Zitat

Josi088 hat folgendes geschrieben:
Könnte es sein, dass ich möglicherweise beim Überprüfen, bei dem ich nur die Einspritzpumpe abgesteckt habe, versehentlich die Nockenwelle ein wenig weiter gedreht habe? Denn sie ist ja nur locker an der Nockenwelle befestigt, quasi ohne Passfeder oder sonstigen Keil. Beim Anziehen hätte ich zumindest nach meinem Gefühl nicht viel bemerkt – es fühlte sich irgendwie fest an. Aber warum bin ich dann noch 1 km gefahren?

Schön geschrieben icon_smile_thumb_up.gif Jetzt musst Du nur noch aus Deiner Posting-Endlosschleife kommen.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 06-03-2024, 22:37, insgesamt 3-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Josi088



KFZ-Schrauber seit: 13.09.2023
Beiträge: 9
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag07-03-2024, 11:34    Titel: VW Golf 3 afn springt einfach nicht mehr an Antworten mit Zitat

Hab jetzt mal wegen den Steuerzeiten geschaut die Nockenwelle passt exakt mit der Esp zusammen jedoch ist der strich an der Kurbelwelle um ca. 5mm daneben meint ihr das das das Problem ist soll ich mal den zahnriemen neu auflegen?



20240307_103205.jpg
 Beschreibung:
 VW Golf 3 AFN springt einfach nicht mehr an
 Dateigröße:  2,68 MB
 Angeschaut:  56 mal

20240307_103205.jpg

Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag07-03-2024, 11:50    Titel: VW Golf 3 AFN springt einfach nicht mehr an Antworten mit Zitat

Ist ok.

Mache doch mal eine Handyvideo des Motors bei einem Startversuch (jemand anderes muss dabei im Auto sitzen), besonders Audio ist wichtig. Auch vom "Nebel" aus dem Auspuff. Wer weiß...

LG
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Josi088



KFZ-Schrauber seit: 13.09.2023
Beiträge: 9
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag07-03-2024, 15:35    Titel: VW Golf 3 afn springt einfach nicht mehr an Antworten mit Zitat

Werden jetzt mal separat mit einer 12V Pumpe drauffahren mal sehen wie es dann ist.
Im Anhang noch ein Video vom Orgeln



VW Golf 3 AFN springt einfach nicht mehr an - Startproblem-AFN-Einspritzzeitpunkt.mp4
 Beschreibung:
 VW Golf 3 AFN springt einfach nicht mehr an
 Dateigröße:  45,81 MB
 Angeschaut:  65 mal



Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Josi088



KFZ-Schrauber seit: 13.09.2023
Beiträge: 9
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag07-03-2024, 17:55    Titel: VW Golf 3 afn springt einfach nicht mehr an Antworten mit Zitat

Noch was zum golf er springt auch leider nicht an mit einer fremdpumpe.
Was ich noch herausgefunden habe ist wenn ich nur die Zündung anmache klackert das relais 109 gemeinsam mit etwas anderem im Motorraum und hört von alleine nach ca. 5sek. Auf und das einpolige kabel vom absteller ist auch auf dem schalter das hört auch noch gemeinsam damit auf.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an Mj 1999 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Er springt einfach nicht mehr an..... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf II 1.6D springt nicht mehr an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 3 1,9 SDI springt nicht mehr an. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 3 TDI - Motorkennbuchstabe AFN springt nicht mehr an !! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.