VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi A6 TDI Bj. 95 C4 AAT:Steuergerät "02" (Getrie

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Oded neumann
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-08-2003, 9:28    Titel: Audi A6 TDI Bj. 95 C4 AAT:Steuergerät "02" (Getrie Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich bin mir nicht 100% sicher, ob mein Audi A6 TDI Bj. 95 C4 AAT, ein Steuergerät für das Getriebe hat, jedenfalls komme ich mit meinem Diagnose-Interface und der VAG-COM-Software an diesen Conroller nicht heran.

Wer kann mir bitte schreiben, wo ich diesen Kontroller finden kann und woran ich ihn erkenne, damit ich seinen Stecker mit 'Kontakt-Spray' besprühe. (Bei Steuergerät 17 (Instrumente) führte dies zum Teilerfolg: Ich kann jetzt wenigstens mit dem Kontroller 'sprechen'. Ich kann zwar keine Veränderungen (Service Intervall zurücksetzen) durchführen, habe aber zumindest die Gewissheit, dass der Kontroller vorhanden ist).

MfG
Oded
Nach oben
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-08-2003, 11:55    Titel: Audi A6 TDI Bj. 95 C4 AAT:Steuergerät "02" (Getrie Antworten mit Zitat

Hi,
hat dein Auto denn 'ne Automatik?
Falls nicht, kannst du das STG lange suchen.

Gruss Rudi
Nach oben
Oded neumann
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-08-2003, 12:48    Titel: Audi A6 TDI Bj. 95 C4 AAT:Steuergerät "02" (Getrie Antworten mit Zitat

Nein Rudi, mein Auto hat keine Automatik.

Wenn man hingegen in der VAG-COM-Software in die Funktion 'Auto-Scan' hineingeht, dann bekommt man als erstes angezeigt, welche Steuergeräte sich im Auto befinden. In dieser Liste habe ich den 'Controller 02' gesehen.

Willst du damit sagen, dass mein Audi also kein 'Getriebe-Kontroller' hat???
MfG
Oded
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-08-2003, 12:59    Titel: Audi A6 TDI Bj. 95 C4 AAT:Steuergerät "02" (Getrie Antworten mit Zitat

Hallo Oded,

welchen Zweck würdest Du den in einem Steuergerät für ein reines, manuelles Schaltgetriebe sehen?
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Oded neumann
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-08-2003, 14:12    Titel: Audi A6 TDI Bj. 95 C4 AAT:Steuergerät "02" (Getrie Antworten mit Zitat

Hallo Michael II.

Erlaube mir mal mit einer Gegenfrage zu reagieren:
Was für eine Funktion erfüllt das Steuergerät bei einem Autimatik-Getriebe?
Was kann die Diagnose über das OBD-Interface feststellen bzw. verändern?

Nun habe ich festgestellt, dass bei älteren deutschen Versionen von VAG-COM, im Hauptmenü, unter '02' der Text: 'Schaltautomatik' steht. In einer anderen Version steht dort: 'Getriebe' und in der Englischen Version steht: 'Auto-Trans'.

MfG
Oded
Nach oben
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Im Radio steht "Transport" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Praxistest "Rain Shield" von No Touch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Auflösung "Riss im BKD Zylinderkopf" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. "Steuergerät für Turbolader defekt" 18360 + 18361, Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehler MSG "Steuergerät falsch kodiert" Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge "Fehlendes" Steuergerät 76 Einparkhilfe? Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge 1Z/AHU "vereinfachen", Steuergerät vom AHU an AFN- Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.