VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AXR Katastrophen Teil ... (ich zähl besser nicht mehr)!! | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
zodiac65
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-08-2003, 8:52    Titel: AXR Katastrophen Teil ... (ich zähl besser nicht mehr)!! Antworten mit Zitat

@Nuckelpinne72

Der 'buggy' 115PS PD, den es reichlich als Gebrauchten gab , ist es nach Recherche hier, zum Glück auch nicht geworden.
Hey, das ist aber gar nicht nett, wie du von meinem Schätzchen sprichtst icon_eek.gif Du beschwerst ich ja auch darüber, dass man über deinen AXR nichts negatives schreiben soll icon_lol.gif

Ne, aber mal im ernst. Habe mit meinem AJM (Bj. 09/00) bis jetzt 60tkm zurückgelegt und absolut keine Probleme. Toi toi toi. Ist zwar noch keine grosse Laufleistung. Ich hatte aber schon andere Autos, die bis hierher schon Probleme gemacht haben.

gruss
zodiac
Nach oben
Nuckelpinne_72
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-08-2003, 9:42    Titel: Sorry AJM, war nicht soo gemeint ! Antworten mit Zitat

@zodiac65

Hi,

sorry, mit 'buggy' hab ich nur die bekannten Probleme der frühen AJM´s gemeint, Zahnriemriss und hakelndes 6-Gang Getriebe. Für beides gibts ja inzwischen eine Lösung.

Sonst hat der AJM ja auch viele gute Seiten : 300NM / 6-Gang.

Viel Spaß noch mit dem Ding.

Beleidigt war ich auch nicht, ich fürchte nur, weitere Threads mit dem Topic 'AXR-Katastrophen', in denen es dann um Stossdämpfer oder die AHK und nicht um den Motor geht, degradieren den AXR hier zur Fehlkonstruktion schlechthin.

Wie soll ich den mal verkaufen, wenn Bertil weiter soviel Kummer hat ? icon_cry.gif

Grüße,

Marcus
Nach oben
zodiac65
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-08-2003, 11:05    Titel: AXR Katastrophen Teil ... (ich zähl besser nicht mehr)!! Antworten mit Zitat

Naja dann ist ja alles klar.

Welche Laufleistung hast du denn mit deinem AXR schon ?

gruss
zodiac
Nach oben
Nuckelpinne_72
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-08-2003, 11:19    Titel: AXR Katastrophen Teil ... (ich zähl besser nicht mehr)!! Antworten mit Zitat

27500 und noch keine LL-Service Meldung, gekauft hab ich ihn mit 8000km und sofort Öl, Luft und Dieselfilter wechseln lassen.

Mein einziges echtes Problem ist bisher, das er beim einfedern vorne links etwas quietscht.

Könnten diese Stabilisatorgummis sein. Plane im nächsten Frühjahr ein Eibach-Fahrwerk einbauen zu lassen und die Sache, im Zuge dessen, auf Garantie aus der Welt zu schaffen.

Das Serienfahrwerk ist mir bei höheren Geschwindigkeiten zu schwammig. War nach dem Umstieg vom neuen Mondeo sehr gewöhnungsbedürftig.

Grüße,

Marcus
Nach oben
zodiac65
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-08-2003, 12:12    Titel: AXR Katastrophen Teil ... (ich zähl besser nicht mehr)!! Antworten mit Zitat

Ich habe meinen damals mit VW-Sportfahrwerk bestellt und nachträglich Eibachfedern einbauen lassen. Das Ergebnis ist überzeugend. Die Federung ist straff, bietet aber dennoch genug Komfort.
Das komplette Eibachfahrwerk wäre natürlich noch besser. Kostet aber nicht wenig.

gruss
zodiac
Nach oben
Nuckelpinne_72
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-08-2003, 12:26    Titel: AXR Katastrophen Teil ... (ich zähl besser nicht mehr)!! Antworten mit Zitat

Die Eibachfedern liegen schon hier rum, da Einbau und Tüv-Abnahme aber schon recht kostspielig sind, hab ich mir überlegt die Dämpfer gleich mit zu tauschen, vielleicht ist dann auch Schluss mit dem Quietschen. Bertil wußte ja auch wenig gutes über seine Original-Dämpfer zu berichten.
Nach oben
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag24-08-2003, 21:21    Titel: AXR Katastrophen Teil ... (ich zähl besser nicht mehr)!! Antworten mit Zitat

Mal zurück zum eigentlichen Thema:
der LLK kann doch nur Schuld sein, daß vorhandenes Öl austritt, ist er ok wird es verbrannt.
Das erklärt aber noch nicht die Ursache des Ölverbrauchs. 1L auf 10000 ist schon für VAG etwas viel und jetzt schon wieder. Da muß doch noch ein anderer Defekt vorliegen wie z.B. eine verstopfte KG-Entlüftung.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-08-2003, 7:23    Titel: AXR Katastrophen Teil ... (ich zähl besser nicht mehr)!! Antworten mit Zitat

christians hat folgendes geschrieben:
Mal zurück zum eigentlichen Thema:
der LLK kann doch nur Schuld sein, daß vorhandenes Öl austritt, ist er ok wird es verbrannt.

Richtig
Zitat:

Das erklärt aber noch nicht die Ursache des Ölverbrauchs. 1L auf 10000 ist schon für VAG etwas viel und jetzt schon wieder.

Das hatte ich bei meinem 1Z auch mal. LLK wegen Wild-Unfall defekt und ich habe einmalig extrem hohen Ölverbrauch gehabt. Warum kann ich nicht erklären.
Zitat:

Da muß doch noch ein anderer Defekt vorliegen wie z.B. eine verstopfte KG-Entlüftung.

Abwarten ob der Ölverbrauch so bleibt, dann sehen wir weiter.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis KW 04/2002, Radio schaltet nicht mehr ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge BLS - unruhiger Leerlauf, wenn Klimaanlage an - und mehr Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Hilfe! Motor spring nicht mehr an!-Teil 2 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A6 2,5 TDI AKN, kaufen oder besser nicht, bin unschlüssig Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 2,5 TDI nach LMM Tausch besser aber noch nicht gut On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge nächstes Kapitel AXR Katastrophen! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.