VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Blasen in der Leitung / schlechtes Anspringen....

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-09-2003, 22:18    Titel: Blasen in der Leitung / schlechtes Anspringen.... Antworten mit Zitat

Hi,

Wollte mal was positives berichten, und zwar hatten wir einen Sharan der schlecht ansprang und auch Blasen in der Dieselleitung zeigte, nach großer suche, war die Ursache doch recht simpel, und scheinbar nicht nur dort das Problem.

Der Tankgeber war verbogen, und zeigte so immer etwas mehr an, als drin war, und auch der Ansaugschnorchel war krumm. Dort befindet sich ein Schiebersystem, welches sich mit dem tankvolumen bewegen soll, dieses war in oberer Stellung fest gebogen.
Tankgeber ersetzt, und läuft tadellos, springt wieder sofort an, und keine Blasen mehr.
Hat was bei 70 € gekostet !

Daraufhin habe ich noch einen A3 TDI genommen, der auch immer probleme hatte, und auch dort fand sich ein verbogener Ansaugstutzen im Tank....
Bei beiden fahrzeugen war aber äußerlich nichts erkennbar, erst nachdem man den Geber rausgenommen hatte, konnte man deutlich sehen, daß das Ansaugrohr krum war.
Beim A3 ging die Tankanzeige aber tadellos, und recht genau, wie versichert wurde !!!

Vieleicht für den einen oder anderen mal ein Versuch wert,dahin gehend mal zu schauen !
Nach oben
Golfmann
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-09-2003, 23:47    Titel: Blasen in der Leitung / schlechtes Anspringen.... Antworten mit Zitat

Hallo Vagtuning.

Hab bei meinem Golf 3 auch das Problem mit den Blasen in der Dieselleitung und mit nicht ganz gutem anspringen. Könnte ja mal nachschauen.

Aber: Wie verbiegt denn so ein Geber? Da kommt doch nicht´s Gewalt einwirkendes dran.
Noch ne Frage. Wo ist beim Golf die Tankentlüftung? Da könnte es doch auch dran liegen.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust und schlechtes Anspringen bei 1,9 TDI 1Z Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge blinkende Vorglüh Lampe, schlechtes Anspringen TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Sporadisch schlechtes Anspringen unabhängig von irgw. Einfl. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge leistungsmangel....Blasen nach Dieselfilter.. Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.