VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Brembo Bremsen | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag05-10-2004, 13:13    Titel: Brembo Bremsen Antworten mit Zitat

Stefan Schlünder hat folgendes geschrieben:
.... Wir fahren auf der Nordschleife, und spätestens in Breitscheid liefen die Bremsen vorne glühend aus dem Auto. .....


Kenn ich .... mach das mal mit einem G-Auto mit den Serien 13 Zöllern .... Da überlegst du dir jede Bremsung zwei mal icon_eek.gif .... So war das in meinem alten G5 Auto immer ein Abenteuer ....



Für alle denen G-Auto kein Begriff ist: Ein nach dem Reglement der Gruppe G aufgebautes Fahrzeug darf sich in der Technik nicht von der Serien Technik entfernen. Also müssen die Serienbremsen verbaut bleiben.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Alpine
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-11-2004, 9:56    Titel: Brembo Bremsen Antworten mit Zitat

Also ich habe bei meinem A3 die Bremse modifiziert und auf die 312x25mm umgebaut.

Die Bremse hat einen wesentlich grösseren Sattel und eine andere Aufnahme.

Der Umbau ist recht einfach und die Teile kann man sich im Netz zusammenkaufen.
Die Anlage wird in den grossen Golfs ( 4 Motion etc ) und dem Audi TT verbaut.

Das einzige Problem ist die Umrüstung der Aufnamhme. Dazu benötigt ihr das Radlagergehäuse vom TT etc ( gibt es gebraucht mit wenig Km für ca 200 Euro das Paar )

Erfahrungen:

Auf einer ausgesuchten sehr kurvenreichen Strecke ( ohne viel Zeit für die Bremse sich thermisch zu erholen ) war nach drei bis vier harten Anbremspunkten die FS III am Fadingpunkt.

Die 312er ( dazu gelochte Scheiben ) hat extrem hohe Reserven und die Strecke ( 24 Kilometer ) kann extrem zügig gefahren werden.
Zum Ende hin lässt die Bremswirkung etwas nach und das Pedal wird etwas weicher..

( Stahlflexleitungen waren zu dem Zeitpunkt noch nicht verbaut )

Aber wie gesagt, das ist nur bei extremer Beanspruchung.

Zum Schluss ist noch aufgefallen, dass die Bremse Temperatur brauch..
Das heisst, wenn die Bremse warm ist bremst sie wesentlich agressiver und spricht direkter an.
( es sind Serienbeläge verbaut ! )

Hier hat übrigens jemans geschrieben, dass eine Brembo Anlage ca 1000 Euro kostet..

schön wäre es ..

Die passende Anlage ( Sättel vom 911 Turbo / Audi RS2 ) Adapter , Bremsscheibentöpfe, Scheiben ( 322 x 32 ), Beläge etc liegen ohne Montage bei ca 2700 Euro ( Mov´it, ISA Racing etc ) .

Wobei man bei der FSIII Anlage ebenfalls die Radlagergehäuse für den Umbau benötigt.

Ich habe relativ günstig eine neu 4 Kolben Bremboanlage bekommen und werde sie in den nächsten Wochen einbauen.

Aber wer sich nicht permanent auf der Nordschleife rumtreibt ist mit der 312 x 25 er Anlage richtig gut bedient, da sie sehr effektiv und kostengünstig ist....


Wenn Ihr Fragen habt ....

icon_biggrin.gif

nur zu...


Grüsse

Andreas
Nach oben
Marzocchi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.01.2004
Beiträge: 238
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Gummersbach

VCDS/Reparatur Support

Beitrag15-05-2005, 14:44    Titel: Brembo Bremsen Antworten mit Zitat

Hallo Baue gerade auch von FS3 280mm auf FN3 312mm um. Es sieht so aus als bräuchte ich andere Bremsschläuche (aktuelle sind zu kurz wenn ich lenke)...kann das jemand bestätigen und vielleicht sogar sagen welche passen ? Danek !
Golf IV - ALH - Erstzulassung 9/99
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Niederfrequentes Geräusch von hinteren Bremsen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Unwucht bei warmen Bremsen VW Phaeton W12 - 8 Kolben Brembo Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Bremsen entlüften Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Ansprechverhalten Bremsen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Bremsen T4 / Sharan Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.