VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kupplungsdaten beim Leon ALH 90PS

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
leoTDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-10-2003, 7:56    Titel: Kupplungsdaten beim Leon ALH 90PS Antworten mit Zitat

hallo an alle icon_biggrin.gif

schreibe hier zum ersten mal. Herzlich willkommen icon_biggrin.gif
Mein Kumpel habe ein problem mit obigem Leon, der getunt wurde. Z.Z. hat er 340Nm und leider Kupplung dreht sich um.
Könnt ihr mir die nennwerte der kupplung nennen icon_question.gif (max drehmoment) icon_biggrin.gif
Wo kann ich solche und andere daten finden (web-seite).
Interessiert mich auch selbst (derselber leon), weil ich auch meinen tunen möchte (einschl. austausch von einspritzdüsen (0,205) + soft von 110PS))

danke euch im voraus für beihilfe

gruss

leoTDI

90PS icon_sad.gif
Nach oben
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-10-2003, 10:38    Titel: Kupplungsdaten beim Leon ALH 90PS Antworten mit Zitat

Hallo,

340nm mit nem ALH icon_eek.gif finde ich ganz schön heftig, im Original hat der Motor 210nm.
Ist zwar keine Antwort auf die Frage aber ich würde im Bezug auf die Lebensdauer des Motors eher darüber nachdenken das Tuning ein klein wenig zurück zu nehmen
Nach oben
leoTDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-10-2003, 10:58    Titel: Kupplungsdaten beim Leon ALH 90PS Antworten mit Zitat

motorbau ist dieselber wie beim 110PS, ALH 90PS ist lediglich gedrosselt (100%): mit kleineren einspritzdüsen (0,185er) und soft.
Frage belibt - was mit anderen bauteilen, darunter gerade mit Kupplung icon_question.gif
Anderer Kumpel hat sogar (mit 0,216er und big-IC) fast 360 PS erreicht und hab keine Probleme mit Kupplung (wie lange icon_lol.gif - andere sache) und das ist gerade für mich erstaunlich icon_confused.gif
Man redet, dass ne Kupplung sogarleicht bis 400Nm übertragen kann icon_idea.gif icon_question.gif
Wie sieht das in der wirklichkeit aus icon_question.gif icon_question.gif icon_question.gif

Ich schreibe aus Polen - gruss an alle icon_biggrin.gif

leoTDI

ps
unsere web-seite:
http://forum.diagtronik.pl/viewforum.php?f=3&sid=9c9add7d1367ce1eec9647e74946c32d
http://forum.streetracing.pl/viewforum.php?f=8
Nach oben
SeatLeon
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-10-2003, 14:00    Titel: Kupplungsdaten beim Leon ALH 90PS Antworten mit Zitat

Im Teilekatalog gibt es zwei verschiedene Kupplungen für die 1,9 VP-TDI im Leon:

1. Kupplung: ALH (90 PS)
2. Kupplung: AGR (90 PS), AHF (110 PS), ASV (110 PS)

Ich habe auch einen ALH Leon, der es mit Chip auf 125 PS und 290 Nm bringt. Die Daten wurden mit dem Durchzugsrechner ermittelt.

Mit dem folgenden Link möchte ich Dir noch die Suchfunktion ans Herz legen. icon_wink.gif

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=1613&highlight=kupplung+alh

Gruß,

Uwe
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Seat Leon Modelljahr 2012, LED-Bremslicht flackert Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge automatische" Fehlersuche beim Leon On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Wie bekomme ich maximal Leistung beim ALH 90PS TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge GRA lässt sich beim 90PS TDI nicht freischalten On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Woher bekomme ich ein Gutachten für ein Chiptuning beim 90PS Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.