VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

@ Michael II und auch andere :-)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
hugo



KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 14
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-05-2002, 23:01    Titel: @ Michael II und auch andere :-) Antworten mit Zitat

Erstmal danke Michael II, für deine Posts der Solldaten.

Nun zur Frage, ich hab nun eine "Powerbox" von PSItuning sprich ATU für PD TDI´s gesehen und streite mich mit meinem Kumpel. Soweit ich aus den öffentlichen Schaltplänen sehe, werden an dem 8pol. Stecker (038 973 121 zB. Golf 2000) nur 5 Adern behandelt. Für mich sieht es so aus als würden es 4 für die Magnetventile der Pumpeneinheiten sein und eine als Bezugspotential, also normale Öffnen/Schließen Ansteuerung sonst nix. <- Meine Meinung.

Mein Kumpel behauptet aber das irgendwelche Daten auf einer der Leitungen übermittelt werden. Da wir kein Oszi zur Hand haben können wir das nicht überprüfen. Vielleicht weißt du mehr.

Danke, Hugo
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag30-05-2002, 18:37    Titel: @ Michael II und auch andere :-) Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin voll Deiner Meinung.
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Türquietschen beim Golf III und vielleicht auch andere Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Wo ist Michael II ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge @Michael II: Unterlagen zum ASV? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge @Michael II: Adaptionskanaele und Kuehlwasserthermometer Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.