VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motorruckeln bei TDI PD 130 PS

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
batoman
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-10-2003, 19:31    Titel: Motorruckeln bei TDI PD 130 PS Antworten mit Zitat

Servus!

Ich hab nen Problem mit meinem TDI.
Im 2. Gang ab 1650-2100 U/min. leichtes Motorruckeln tritt aber nicht bei Vollgas auf.
Merke es auch noch im 3.Gang und gleichen Drehzahlen. um so höher man schaltet um so schwächer merkt man es.
Dachte anfangs das ginge wieder weg und hab mir nen chip eingebaut. Daraufhin wurde ein starkes Ruckeln draus, hab ihn dann gleich wieder raus und das Ruckeln war wie vorher.
War dann bei vw, Fehlerspeicher auslesen, hat aber nichts angezeigt.
Habe gesagt das es evtl. am LMM liegt doch der Mechaniker meinte das ist es nicht, wohl eher was mechhanisches. Bis jetzt wurde nichts gefunden und sinnlos Teile tauschen wollen die wohl auch nicht, habe aber noch 5 Monate Werksgarantie. Habe jetzt 32000 Km runter.


Vieleicht kann mir jemand helfen!
Danke schon mal im Vorraus!
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag23-10-2003, 19:59    Titel: Motorruckeln bei TDI PD 130 PS Antworten mit Zitat

Hallo,

um was für ein Fahrzeug und um welchen MKB handelt es sich?
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
batoman
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-10-2003, 20:15    Titel: Motorruckeln bei TDI PD 130 PS Antworten mit Zitat

Ist ein Passat Variant 4 Motion AVF
Nach oben
batoman
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-10-2003, 20:17    Titel: Motorruckeln bei TDI PD 130 PS Antworten mit Zitat

Hallo,

um was für ein Fahrzeug und um welchen MKB handelt es sich?

Passat Variant 3B6 4 Motion AVF
Nach oben
batoman
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-10-2003, 21:04    Titel: Motorruckeln bei TDI PD 130 PS Antworten mit Zitat

Ist ein Passat Variant 4 Motion AVF

Passat variant 3B6 MKB:AVF
Nach oben
Heiner
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-10-2003, 0:09    Titel: Motorruckeln bei TDI PD 130 PS Antworten mit Zitat

Hi, ist bei mir doch auch der gleiche Mist. Ruckeln zwischen bestimmter Drehzahl, sehr stark bemerkbar im 2 und 3 Gang bei gleicher Drehzahl, je höher man schaltet desto weniger und VW will nichts tauschen und im Fehlerspeicher ist auch nichts.

Voll die scheisse!
Nach oben
batoman
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-10-2003, 11:40    Titel: Motorruckeln bei TDI PD 130 PS Antworten mit Zitat

Hi, ist bei mir doch auch der gleiche Mist. Ruckeln zwischen bestimmter Drehzahl, sehr stark bemerkbar im 2 und 3 Gang bei gleicher Drehzahl, je höher man schaltet desto weniger und VW will nichts tauschen und im Fehlerspeicher ist auch nichts.

Voll die scheisse!

Hi !

Wieviel Km Hast Du jetzt runter?
Will nächste woche noch mal in ne andre werkstatt vieleicht tauschen die mir ja den LMM.
Ansonsten wer hilfe weiß, schreibt sie bitte.

DANKE!!!
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-10-2003, 11:46    Titel: Motorruckeln bei TDI PD 130 PS Antworten mit Zitat

ist das vtg-gestänge leichtgängig oder hakelt es?
ladeluftstrecke dicht?

mal die werte mit vag-com in dem bereich mitgeloggt ( ladedruck und lmm )?
Nach oben
batoman
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-10-2003, 13:06    Titel: Motorruckeln bei TDI PD 130 PS Antworten mit Zitat

vtg-Gestänge geht leichtgängig.
vag-com zeigt keine fehler an zumindestens laut werkstatt
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-10-2003, 13:16    Titel: Motorruckeln bei TDI PD 130 PS Antworten mit Zitat


vag-com zeigt keine fehler an zumindestens laut werkstatt

geloggte werte aus dem fahrbetrieb hast du keine ? na ja und oftmals drücken die werkstätten unliebsame fehler gerne mal weg !

ohne diagnosetool wirds wohl schwierig werden da was zu sagen !
Nach oben
Thomas K.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-10-2003, 13:35    Titel: Motorruckeln bei TDI PD 130 PS Antworten mit Zitat

Hallo,

probier doch mal probehalber die AGR still zu legen. Hat bei meinem PD115PS das Ruckeln eliminiert bei niedrigen Drehzahlen.
Nach oben
batoman
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-10-2003, 14:56    Titel: Motorruckeln bei TDI PD 130 PS Antworten mit Zitat

Und wie mache ich das, muß da irgendwas dazwischen gemacht werden??
Nach oben
batoman
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-10-2003, 15:02    Titel: Motorruckeln bei TDI PD 130 PS Antworten mit Zitat

Oder reicht es wenn ich den schlauch abziehe??
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-10-2003, 15:46    Titel: Motorruckeln bei TDI PD 130 PS Antworten mit Zitat

Oder reicht es wenn ich den schlauch abziehe??

gefährlich ! erstens erlischt durch die defekte agr deine betriebserleubnis und bei diversen mkb gibt es einen fehlereintrag !
Nach oben
Thomas K.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-10-2003, 16:01    Titel: Motorruckeln bei TDI PD 130 PS Antworten mit Zitat

Hallo,

erstens soll er es nur Testzwecken probieren und zweitens gibts einen Fehlereintrag nur wenn man den Stecker vom Magnetventil für die AGR zieht.

Am besten du machst den Schlauch vom AGR ab und verschließt diesen z.B. mit einer Schraube und auch den Anschluß an der AGR zumachen da sonst evtl. Schmutz eindringt.

Und wenns das war, dann gibts auf Garantie ein neues AGR.
Nach oben
batoman
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-10-2003, 16:05    Titel: Motorruckeln bei TDI PD 130 PS Antworten mit Zitat

So, hab das jetzt mal probiert und das ruckeln war wirklich weg.
Schlauch wieder dran und ruckeln war da.
Also an was liegt es jetzt und was muß bzw. was kann repariert werden.
Muß ja mit der AGR zusammenhängen.
Kann ich bei vw sagen das ich das so rausgefunden habe?
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Motorruckeln Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motorruckeln bei AUDI A4 8E Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Skoda fabia 1,2 BME Motorruckeln Benziner Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Octavia 2.0 16V TDi - temperaturabhängiges Motorruckeln Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.