VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Klimaanlage heizt nicht

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
awek
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-10-2003, 10:29    Titel: Klimaanlage heizt nicht Antworten mit Zitat

Hallo und schönen Tag icon_smile.gif

Ich habe da seit kurzem einProblem mit der Klimaanlage in meinem A6 (C4) 2.5TDI.
Die Klimaanlage heizt nicht mehr.

Die Fehlerdiagnose brachte folgendes zu Tage:

2 Fehler erkannt

01271 041
Stellmotor für Temp.-klappe-V68
blockiert oder spannungslos

01274 041
Stellmotor für Staudruckklappe-V71
blockiert oder spannungslos

Das sieht für mich nach einem elektrischen Problem aus !?!

Wer kann mir einen Hinweis geben, wie die Stellmotoren ihren Strom bekommen ?
Gibt es ein Relais oder so was ??

Bin echt ein wenig ratlos.
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-10-2003, 13:46    Titel: Klimaanlage heizt nicht Antworten mit Zitat

gute frage:

in der golf/bora/octavia climatronic bekommen die stellmotoren ihren strom direkt vom climatronic-steuergerät.

am besten gehst du mal auf die suche nach den stellmotoren und überprüfst zunächst mal die kabel und stecker nach. danach das multimeter ansetzen und eine stellglieddiagnose (das geht IIRC bei audi auch durch nen 'affengriff') starten und abwarten was passiert. ist zwar selten, aber es können durchaus auch mal zwei motoren festgehen. oder es ist irgendwelcher schmodder reingefallen und blockiert die klappen...

CU Gremlin
Nach oben
awek
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-10-2003, 14:07    Titel: Klimaanlage heizt nicht Antworten mit Zitat

mmmh...

Also ich denke, wenn zwischen Steuergerät und Stellmotor nichts mehr kommt, dann wird das Steuergerät wohl in Ordnung sein. Das hätte die Diagnose ja wohl angezeigt.

Also die Stellmotoren mechanisch blockiert oder Kabel locker ?!?

Wo also sitzen die Dinger ??
In der Mittelkonsole oder unter der Abdeckung im Motorraum ??

Ich habe den Innenraum bisher noch nicht zerlegt...

Wer weis was ??

Vielen Dank,
AWEK
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 8P1, Klimaanlage kühlt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Klimaanlage Passat 3C kühlt nicht Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Klimaanlage müffelt Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Passat 1.9PD Bj. 2000 heizt nicht Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Standheizung heizt nur Innenraum aber nicht den Motor Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Klimaanlage funktioniert nicht im Leerlauf Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Klimaanlage Magnetkupplung kuppelt nicht Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.