VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Bitte, erfahrungen mit .216 düsen in 1Z Motor??

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
nh
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-12-2003, 18:32    Titel: Bitte, erfahrungen mit .216 düsen in 1Z Motor?? Antworten mit Zitat

Ich habe mit interesse auf diese Forum etwa 5 Stunden über Düsengrösse gelesen.......toll mit eine suchfunktion icon_smile.gif
Aber nur eine hat über die etwa grosse sprung von .184 bis .216 geschrieben (tim27), aber das hat mir leider nicht viel geholfen icon_sad.gif
Original ist .184 habe ich hier gelesen, aber wie geht es wenn ich jetz .216 kaufen??
Eigentlich reicht mir die 90 PS die ich jetz habe, aber der Nadelhubgeber ist defekt - dafür neue Düsen, warum nicht grössere kaufen denke ich (die habe ich neu+komplett für 420 EUR gefunden).......aber:
- wer hat´s versucht (wieviel KM damit gefahren, AU, rußen etc.?)
- ist es 'sicher', oder kommt später Motorschaden (kolben?)
- was ist die leistungssteigerung mit .216 düsen??
- sollte ich mir besser original oder wielleicht .205 düsen finden??
Mein Auto is NICHT mit 10cent/box/chip ausgerustet - ich denke NUR auf grössere Düsen alleine. Mein Motor hat 140tKm gelaufen.
Sehr wichtig für mich ist das mein Motor das leistet - auch nach weitere 150.000 km!
Bitte, kommen Sie mit erfahrungen icon_smile.gif
MfG
Niels Hauerslev
Dänemark
Nach oben
Thomas
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.04.2002
Beiträge: 329
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Darmstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag26-12-2003, 23:43    Titel: Bitte, erfahrungen mit .216 düsen in 1Z Motor?? Antworten mit Zitat

Hi,

das sollte kein Problem darstellen. Ich habe einen Bekannten, der mit dem 1Z und den 0,216mm Düsen inzwischen bei über 250tkm angelangt ist.
Mehr kann ich auch nicht sagen. Ich möchte aber genauso wenig Garantie für diese Aussage übernehmen, da ich selbst keinen 1Z und keine ausgibige Erfahrung damit habe.


Grüße
Thomas

PS: Wenn Du an AFN-Düsen Interesse hast, ich habe noch einen neuen Satz hier ´rumliegen. Wenn Du möchtest, schreibe mir einfach eine PN.
-----------------------------------------------------
Golf 3 TDI AFN Bj. 1997 -verkauft
Audi S2 ADU Bj. 1993
Polo 86c 2F 1W Bj. 1994 - verkauft
Audi A3 TDI ASZ Bj. 2001
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
marco tdi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-12-2003, 19:03    Titel: Bitte, erfahrungen mit .216 düsen in 1Z Motor?? Antworten mit Zitat

Hallo thomas,

Kannst du mir mal die nummer geben die auf den AFN dusen stehen?
Ich habe AFN dusen gekauft aber ich habe SDI dusen bekommen glaub ich

Grusse Marco (NL)
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI Motor Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Übersicht AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Bitte Leerlaufdrehzahl 5-Zylinder AEL / AAT Motor posten Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motor läuft sehr rau Bitte um hilfe Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge hat jemand erfahrungen mit... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge förderbeginn- wo liegt das optimum? erfahrungen? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.