Guten morgen!
Das mit der Autobild Geschichte ist eine sehr gute idee, wie schon erwähnt ist dies ein sehr mächtiges Medium, das sollten man (ich/wir?!) auf jeden Fall auch noch beachten!
Das die Kulanzregelung mit dem LLM immer noch nicht funktionert zeigt auch mal wieder was los ist....$$$
Wegen dieser ganzen Politik und Geldschneiderei habe ich auch seit ca 2 Jahren VW den Rücken gekehrt, ich habe in den letzten Jahren mit meinen beiden TDI's insgesamt bei 6 verschiedenen VW Werkstätten Inspektionen machen lassen, bis auf eine haben alle entweder schlampig gearbeitet (Ölfilter 'vergessen zu wechseln' ,zuviel ÖL, 1 Liter zuwenig ÖL Z.B. usw) oder es kamen Anrufe das Teile geweschselt werden sollten die neu waren (z.B. Keilriemen) oder unsinnig waren zu tauschen....
Zum Thema:
Wichtig wäre es mal ein paar Daten zu sammeln, wann traten die ersten ausfälle auf, bis wann wurde das olle 109 verbaut?!
@all: bitte mal Daten Posten
gehört zu den Relais 109 Geschädigten. Zum Glück noch während der Garantie, aber der Freundliche brauchte seinerzeit geschlagene 14 Tage, um dies zu diagnostizieren.
^^ was ist denn VAG (bzw die Abteilung die Vertragshändler betreuen) für ein Laden??!
Es kann doch nicht sein das manche Vertragshändler bescheid wissen was los ist und manche suchen 2 Wochen nach dem Fehler...VW ist einer der grössten Deutschen Konzerne und eine Art 'Aushängeschild' da muss sowas doch vernünftig organsiert werden..
@rainer K.:
Es gibt bei Audi sogar eine Arbeitsanweisung, was mit der 'anfälligen' 109er Version zu geschehen hat: Verschrottung.
weisst du von wann diese Arbeitsanweisung ist??!
Wenn es um neue Produkte im Showroom oder um die neuste Verkaufsschulung der Verkäufer geht scheint mir das Informationsweitergabe/Anweisungen besser zu funktionieren, damit hatte ich auf jeden Fall bis jetzt noch NIE Probleme mit, das funktioniert bei VAG einwandfrei, Note 1 mit*
Gruss kapernaum