VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

WFS2 anpassen?!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Silver78
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-02-2004, 21:19    Titel: WFS2 anpassen?! Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin neu hier im Forum, habe auch schon über die Suche-Funktion geschaut ob ich was passendes finde, aber leider habe ich bisher nichts brauchbares gefunden.

Also ich will meinen alten Tacho (3B0 919 881?) gegen einen neuen Tacho (3B0 920 842 Ax) tauschen (ist ein Passat 3B TDI). Nun muss ich da ja die WFS anpassen und da beide WFS2 haben sollte das ja gehen. Nun meine Frage, kann ich das auch selbst über VAG-COM machen. Ich habe vom orginalen den 4-stelligen Pin Code, vom neuen leider nicht, aber mir wurde gesagt, dass man den aus dem EEprom auslesen kann. Kann ich mit diesen Vorraussetzungen den neuen Tacho selbst anlernen oder muss ich doch zu VW fahren?

Gruß Silver78
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-02-2004, 13:17    Titel: WFS2 anpassen?! Antworten mit Zitat

schau mal hier

http://www.obd-info.de/index_2.html

dann auf beispiele und du solltest etwas zum nachlesen finden.
Nach oben
Silver78
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-02-2004, 21:29    Titel: WFS2 anpassen?! Antworten mit Zitat

Tja leider fehlt mir der Login Code von dem Tacho, der verbaut werden soll.... icon_cry.gif
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-02-2004, 22:47    Titel: WFS2 anpassen?! Antworten mit Zitat

welcher logincode ?

wenn du die pin meinst, dann bekommst du die in der vw-werkstatt deines mißtrauens. wenn das mit dem login nicht hinhaut, dann könnte es auch mit der sharware von vag-com zusammenhägen.
Nach oben
Silver78
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-02-2004, 22:50    Titel: WFS2 anpassen?! Antworten mit Zitat

Ja, ich meine den 4-stelligen Pin Code, der bei der WFS2 verwendet wurde. Naja zur Not werde ich wohl doch zu VW fahren, was ich mir eigentlich ersparen wollte.
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-02-2004, 22:55    Titel: WFS2 anpassen?! Antworten mit Zitat

wirst du wohl müssen ! nimm da alles incl. personalausweis mit, was du so hast, bevors dumme frage usw. gibt. und laß dich nicht abwimmeln. die müssen dir das geben, wenn du das als dein eigentum nachweisen kannst.
Nach oben
mersente
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-02-2004, 0:17    Titel: WFS2 anpassen?! Antworten mit Zitat

Hallo , Du wirst wohl zu Deinem freundlichen fahren müssen , da der den 7stelligen Code erfragen kann (in Wahrheit ist er immer noch 4 stellig , wurde aber mit Datum und Werkstattcode gepaart).
Dein freundlicher hat leider keine Möglichkeit dir einen 4 stelligen Code zu besorgen.
Einziger Ausweg : diagnosetools.
Dann brauchst Du nicht zum freundlichen,aber das wird teurer,wenn Du das nicht öfters machst.
Nach oben
Silver78
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-02-2004, 21:56    Titel: WFS2 anpassen?! Antworten mit Zitat

Ja und wenn ich den 4-stelligen Code habe, kann ich es dann selbst anpassen? Wenn ja wie muss ich da vorgehen?
Nach oben
mersente
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-02-2004, 23:20    Titel: WFS2 anpassen?! Antworten mit Zitat

Leider kenne ich mich mit VAG-com nicht aus , aber schau mal bei Adresswort 17,ob da was von Schlüssel anpassen oder Wegfahrsperre an Motorgerät anpassen steht.
Also zunächst müßtest Du die wegfahrsperre an das Motorsteuergerät anpassen und dann die Schlüssel anpassen.
(vielleicht kann mir mal jemand Vag-com zur verfügung stellen , um es zu testen).
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-02-2004, 8:12    Titel: WFS2 anpassen?! Antworten mit Zitat

in dem link, den ich oben gepostet habe, steht die anpassung der wfs haarklein beschrieben. die anpassung der schlüssel solltest du hier über die suchenfunktion finden können !
Nach oben
Silver78
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-02-2004, 21:35    Titel: WFS2 anpassen?! Antworten mit Zitat

Ok, danke hat alles geklappt..
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Differenzdrucksensor G450 anlernen / anpassen (TDI/DPF) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ElektroServo im 3C/1K anpassen ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge ASZ Drehmomentkurve anpassen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge MSG und KI anpassen 115PS TDI VAG On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. KM-Stand anpassen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.