VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ZR-Wwechsel V6 TDI oder "Wie zerstöre ich einen Motor ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-03-2004, 22:31    Titel: ZR-Wwechsel V6 TDI oder "Wie zerstöre ich einen Motor ? Antworten mit Zitat

Hi,

Heute mal wieder einen klassischen Fall von 'Wie zerstör ich einen V6 TDI' erlebt.

Vor circa einem Monat wurde bei dem 2000er Wagen der ZR gewechselt, in irgendeiner Hinterhofschmiede, gestern ist der Motor dann verreckt und lief nur noch auf 3,5 Pötten (2 hatten 0 Kompression)....

Was hatten die gemacht ?
ZR Schutz abgemacht und schon gegrinst....schön mit nem Lackstift am Plastikschutz und auf den Riemenscheiben die Stellung der Räder Montiert....
Naja, Kurbelwelle stimmte, Pumpe stimmte auch (vieleicht nen mm daneben, rechte Zyl.Bank stimmte auch , aber die Linke war die Nockenwelle schön um circa ne 1/8 bis 1/4 Umdrehung daneben....aber hauptsache ihre Markierungen stimmten alle.....

Naja, Wagen geht wieder dorthin und die sollen das instand setzen....

(Wenn der ZR-Wechsel schon nicht klappt,wie wird dann erst Kopf-tauschen ??? Alte Dichtungen und schrauben ?)

Und immer wieder lernt man : Wer am falschen Ende spart, der zahlt drauf.... !!!

V6 TDI Zahnriemen sollte man VIELEICHT mit Spezialwerkzeug machen und nicht mit nem Lackstift und nem Bohrer zum abstecken der Pumpe machen icon_wink.gif)
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-03-2004, 9:38    Titel: ZR-Wwechsel V6 TDI oder "Wie zerstöre ich einen Motor ? Antworten mit Zitat

hm...wir machen das auch nur nach markierungen...wenn der motor keine hat, dann eben eigene setzen...

allerdings sollte man halt keine riemenräder von der welle lösen...
mit sorgfalt und 4 händen geht das auch ohne die kranke VW-vorgehensweise.

bisher (25 jahre) gabs diesbezüglich keine probleme.

CU Gremlin
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Im Radio steht "Transport" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Praxistest "Rain Shield" von No Touch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Auflösung "Riss im BKD Zylinderkopf" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge TDI macht einen "Rucker" Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zu dumm zum Fahren ... oder: "Schöne" neue Welt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Conti SportContact 2 - einen oder 2 neu ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Hat der AEL einen VTG lader oder nicht? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.