VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

575-Regelgrenze überschritten

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
René_S
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-03-2004, 21:38    Titel: 575-Regelgrenze überschritten Antworten mit Zitat

Hallo, mein AKN hat teilweise leichte Leistungseinbrüche. Im Fehlerspeicher liegt '575-Regelgrenze überschritten' an.

Die System-Grundeinstellung 11 zeigt mir bei geschlossenen N75 979 mbar, bei geöffneten 1081 an.
Während einer Meßfahrt im Meßwerteblock 11 werden teilweise 110 mbar zuviel angezeigt...

Der Schlauch vom n75 zur VTG ist in Ordnung und bekam zusätzlich Schlauchschellen.

Kann das N75 instandgesetzt/ gereinigt werden? ...villeicht ein zugesetzter Filter vor N75???



Danke im Voraus
René
Nach oben
mersente
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-03-2004, 23:56    Titel: 575-Regelgrenze überschritten Antworten mit Zitat

VTG-Gestänge gangbar?Leitschaufeln gangbar?
Nach oben
René_S
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-03-2004, 17:58    Titel: 575-Regelgrenze überschritten Antworten mit Zitat

Das VTG-Gestänge ist leichtgängig, wie kann ich die Leitschaufeln prüfen? Ich war der Ansicht daß das VTG-Gestänge mit den Leitschaufeln verbunden ist.
Das Gestänge bringt im Standgas mit/ohne Unterdruck einen Hub von ca. 15mm.

Viele Grüße
René
Nach oben
PrivatBereich
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-03-2004, 18:05    Titel: 575-Regelgrenze überschritten Antworten mit Zitat

Jo, VTG-Stange und Leitschaufeln sind verbunden. Scheint somit okay.

Dann mach mal einen Log von deinem Ladedruckverlauf inklusive der Ansteuerung des Ventils und poste dass hier. (besser: mehrere LOGs. Auf jeden Fall einen, wo der Fehler aufgetreten ist!)

Gruß
Privat
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge A6 4B 2.5 TDI AGR Regelgrenze überschritten On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Passat 3GB - 96 KW AWX LD Regelgrenze überschritten, VTG OK Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1.9 TDI PD Turboproblem Regelgrenze überschritten, Log Upload
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ladedruckregelung: Regelgrenze überschritten Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.