VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Stärkere Kupplung für die Taxiversion & Motorlagerpreise

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dr_braun
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-08-2004, 17:40    Titel: Stärkere Kupplung für die Taxiversion & Motorlagerpreise Antworten mit Zitat

Hallo,

gibt es org. verstärkte Kupplungen für die TDI`s die org. als Taxi-Version unterwegs sind, oder sind das alles die selben?
Von welchen Herstellern / Anbietern gibt es Motorlager für den AFN im Golf 3 / Ibiza? Bei VW sollen alle drei zusammen 158,80€ kosten..


MFG Dr.B
Nach oben
Tobi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-08-2004, 20:32    Titel: Stärkere Kupplung für die Taxiversion & Motorlagerpreise Antworten mit Zitat

also ein kolege von mir hat nen passat 35i als taxi mit 1z motor die kupplung ist die gleiche wie bei anderen passats mit 1z motor.
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag31-08-2004, 0:18    Titel: Stärkere Kupplung für die Taxiversion & Motorlagerpreise Antworten mit Zitat

Also laut VW homepage ist am Motor scheinbar nichts anders....
http://www.volkswagen-taxi.de/
matthias
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Henrik
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2004, 9:18    Titel: Stärkere Kupplung für die Taxiversion & Motorlagerpreise Antworten mit Zitat

Also laut VW homepage ist am Motor scheinbar nichts anders....
http://www.volkswagen-taxi.de/
matthias

echt? wo siehst du das?

Ich habe nur folgendes gefunden (nur geschwafel, nichts konkretes)

'Neuwagen Gewährleistung.
Alle Bauteile, die im Taxialltag besonders beansprucht werden, sind bei Volkswagen Taximodellen bereits serienmäßig stärker ausgelegt. Sollte doch mal irgendetwas sein gilt im ersten und zweiten Jahr die volle Neuwagen-Gewährleistung - selbstverständlich ohne km-Begrenzung.' => http://www.volkswagen-taxi.de/

Wäre jetzt interessant zu wissen, welche Bauteile damit gemeint sind....
Nach oben
Tobi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2004, 10:16    Titel: Stärkere Kupplung für die Taxiversion & Motorlagerpreise Antworten mit Zitat

das fahrwerk ist teilweise anders.
ob da sonst was anders ist kann ich momentan nicht sagen.
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag31-08-2004, 19:22    Titel: Stärkere Kupplung für die Taxiversion & Motorlagerpreise Antworten mit Zitat

Also ich meine auch nur etwas überdas geänderte Fahrwerk gelesen zu haben. Wäre am Motor was geändert, hätten die VW Jungs sicher ausdrücklich darauf hingewiesen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Geräusch / Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3, Quietschgeräusche Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 81KW - Kupplung rutscht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Stärkere Kupplung beim Golf TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A4 8K SAC Kupplung Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge LUK Kupplung für ALH Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kupplung ASZ ! Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.