VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

leicht OT: Fahreindrücke Vergleich PD-VP | Beiträge 48+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-10-2004, 11:44    Titel: leicht OT: Fahreindrücke Vergleich PD-VP Antworten mit Zitat

Ich kann euch teilweise nicht verstehen. Ich habe meinen Golf (ATD 74kw) bisher noch überhaupt nicht abgewürgt und habe auch sonst keine Anfahrprobleme. Spritverbrauch ist auch okay, habe aber leider keine Werte, da keine MFA und nie Volltanken. Ich fahre meistens so, dass ich schon vor dem grossen Schub (also ab da, wo's Spass macht) schalte. Mit 50 im 5. Gang gibts auch keine Probleme. Das einzige, was da rappelt ist irgendwelches Plastik im Innenraum...
Also ähnlich gute Erfahrungen wie Hati.
Nach oben
mcgregg
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 17.01.2003
Beiträge: 142
Karma: +7 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag09-10-2004, 18:35    Titel: leicht OT: Fahreindrücke Vergleich PD-VP Antworten mit Zitat

Jan6K hat folgendes geschrieben:
Hi,

Zitat:

Am meisten hat mich erstaunt das man Drehzahlen unter 1000! ohne ruckeln oder vibrieren fahren kann.


Solange es nur ein sanfter Huegel ist, kann mein ASV das im vierten Gang und Leerlauf auch. Er vibriert dabei zwar ein wenig (ist ja kein 6 Zylinder), aber ruckeln tut da nichts.

Viele Gruesse,

Jan


Das macht mein ASV auch. In der Ebene von Leerlauf 930/min - 41km/h bis 2265/min - 100km/h (Tacho 107) in 18s. Kein Ruckeln, kein Dröhnen, keine auffälligen Vibrationen.

Gruß
mcgregg
Skoda Octavia II Combi TDI, 2012, 103kW/140PS MKB CFHC
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
eike
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-10-2004, 21:23    Titel: leicht OT: Fahreindrücke Vergleich PD-VP Antworten mit Zitat

Moin,
nach so vielen anderen will ich auch noch mal den selben Sämpf (neue Rechtschreibung) dazugeben:
mein alter ALH lief bzw. zog auch viel harmonischer als mein neuer AXR. Ich hatte damals sehr darüber geschipft und gemeint, ob die nur noch Autos für Rentner bauen.
Offensichtlich haben sie mich erhört.
Der neue erinnert mich stark an meinen alten G2 GTD spezial mit 80 PS. Da kam auch erst etwas später was, dann aber richtig. Und so ist es jetzt auch wieder, wie schöön. icon_smile.gif

Was ich allerdings Schei... finde, ist die ständige Mogelei mit den Instrumenten. Der Tacho zeigt zu viel an und die MFA zu wenig an. 130 km/h sind 120 km/h und 6,2 l Duchschnitt sind echte 6,4l Durchschnitt.
Läßt sich das eigentlich per Adaption abgleichen?

Grüße

Eike
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag09-10-2004, 22:13    Titel: leicht OT: Fahreindrücke Vergleich PD-VP Antworten mit Zitat

Hi,

die MFA sicher, da gibts Adaptionskanaele... irgendwann hatten wir das mal. Das Tacho vermutlich nicht, das muss ja zuviel anzeigen.

Vielleicht sollte man mal den genauen Radumfang messen und ein Fahrrad-Tacho als Zusatzinstrument nachruesten, die lassen sich ja auf alles moegliche anpassen...

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
eike
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-10-2004, 22:36    Titel: leicht OT: Fahreindrücke Vergleich PD-VP Antworten mit Zitat

Moin Jan,

die Tachoanpassung mache ich einfach im Kopf (einfach etwas schneller als erlaubt fahren).
Ich war mit dem neuen Wagen erstmal zum ADAC und habe den Tacho prüfen lassen (kostet ja nix). Dabei kamen so 7% Abweichung heraus. Ist zwar OK, aber nicht wirklich toll. Das bedeutet, das er für eingetragene 188 km/h nach Tacho ca. 202 laufen müßte.
Das tut er nach 2700km aber noch nicht. Erfahrungsgemäß dauert es bei TDIs aber ach etwa 15-20tkm, bis sie richtig eingelaufen sind.

Grüße

Eike
Nach oben
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004
Beiträge: 875
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag10-10-2004, 10:03    Titel: leicht OT: Fahreindrücke Vergleich PD-VP Antworten mit Zitat

x world one hat folgendes geschrieben:
Von dem 330d hört man im Innenraum eher nix.

Brüllen hab ich auch keines gehört.
Nur ein süchtig machendes Grummeln icon_cool.gif
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
x world one
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.09.2003
Beiträge: 503
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-10-2004, 13:52    Titel: leicht OT: Fahreindrücke Vergleich PD-VP Antworten mit Zitat

wolfi_b hat folgendes geschrieben:
x world one hat folgendes geschrieben:
Von dem 330d hört man im Innenraum eher nix.

Brüllen hab ich auch keines gehört.
Nur ein süchtig machendes Grummeln icon_cool.gif


icon_lol.gif
VW Golf III TDI Avenue, MKB 1Z, EZ96
VW Passat 3B Variant Highline, MKB AEB, EZ98, LPG
Opel Vectra C SW First Edition, MKB Z19DTH, EZ05
Aktuell: Ford Ranger 3,2l, Automatik, MKB SAFA, EZ 2014
Spritmonitor
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-10-2004, 18:10    Titel: leicht OT: Fahreindrücke Vergleich PD-VP Antworten mit Zitat

Naja, mich macht dieses Geräusch nicht süchtig. Ich finde es eher nervig. Kann aber auch sein, weil es ein 4 Jahre alter 530d mit Automatik war.

Gruß WarLord
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Vergleich Beschleunigung TDI / TSI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AHF Funktionsweise WFS bzw Vergleich und Anschluss zum 1Z Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Vergleich veschiedener Turbolader im TDI/AFN Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Vergleich Verbrauchsanzeige - Nachtanken? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.