VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AFN nach ZKD-Wechsel Leistungsverlust. Turbo? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
marcb
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-10-2004, 21:52    Titel: AFN nach ZKD-Wechsel Leistungsverlust. Turbo? Antworten mit Zitat

ich habe vergessen zu erwähnen, dass wir beim 'Probieren' Schritt für Schritt vorgegangen sind. Vielleicht liegt in der Kombination von NHG und ESD der Grund für fehlende Fehlercodes:

im ersten Schritt NHG und dazugehörende ESD Resultat:
deutlich besserer Anzug, aber immer noch extrem unrunder Lauf gerade im unteren Drehzahlbereich (was kann eigentlich passieren wenn man eine Düse vom 1Z und drei vom AFN drin hat? Totsünde?)

im zweiten Schritt direkt danach restliche ESDen ausgetauscht:
runder Lauf, ordentlicher Durchzug, Endgeschwindigkeit ca. 10 Km/h zu niedrig gegenüber dem Zustand vor Reparatur ZKD und ZR (vermutlich wg. 1Z-Düsen im AFN).

Bekomme morgen die AFN-Düsen und werde berichtetn.
Nach oben
marcb
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-10-2004, 18:46    Titel: ...rennt wieder wie sau..... Antworten mit Zitat

Hallo,

die neuen AFN-Düsen und der passende NHG sind drin und der Passat rennt wieder wie gewohnt. Warum dieser Defekt genau im Zusammenhang mit der ZKD/ZR-Reparatur aufgetreten ist, kann ich mir immer noch nicht erklären (Montagefehler?)

marcb
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag06-10-2004, 20:06    Titel: Re: ...rennt wieder wie sau..... Antworten mit Zitat

marcb hat folgendes geschrieben:
die neuen AFN-Düsen und der passende NHG sind drin und der Passat rennt wieder wie gewohnt.

Na siehst Du, TDIs sind doch halbwegs beherrschbar, wenn man sich selbst drum kümmert anstatt nur Werkstätten rummachen zu lassen icon_twisted.gif

Willst Du den Wagen trotzdem noch verkaufen?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
marcb
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-10-2004, 23:28    Titel: AFN nach ZKD-Wechsel Leistungsverlust. Turbo? Antworten mit Zitat

Ja, sie sind beherschbar, allerdings habe ich den Eindruck gewonnen, dass man sich in den Werkstätten ausschließlich nur noch auf sein Diagnosegerät verlässt, ohne vielleicht einmal die Anzeichen alle zu berücksichtigen (bei VW: 'das Ruckeln zwischen 1900 und 2200 U ist normal' oder 'der Turbo ist platt'). Eure Meinung kann ich da schon bestätigen, dass man dem nicht unbedingt Glauben schenken sollte. Die Idee mit dem NHG kam schließlich und endlich auch nicht vom Werkstattmeister sonder nach Studium der Turbodiesel Community.

Der 'Neue' ist übrigens schon in der Pipeline.

Besten Dank
marcb
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Touran GRA funktioniert nicht nach STG Wechsel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku MKB ABC, schlechter Motorstart nach MSG-Wechsel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsverlust nach Laufzeit, MKB AFB, AKN, AKE, AYM Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust nach ZR-Wechsel On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge AXR starker Leistungsverlust nach ZKD Wechsel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge G3 TDI AFN Leistungsverlust nach Wechsel der Öldruckleitung. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust nach ZR Wechsel AMF 180000km 2000er Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.