VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ist mein TDi tuningresistent?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Roadrunner505
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.08.2004
Beiträge: 130
Karma: +7 / -6   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag30-09-2004, 9:47    Titel: Ist mein TDi tuningresistent? Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

wie ja schon mal in anderem Zusammenhang erklärt, scheint es nicht möglich zu sein, bei meinem 1Z eine Leistungssteigerung mit einem Chip zu erreichen.

Jetzt die Frage: Welche Komponenten außer dem Turbolader und dem LMM können bewirken, daß sich ein Fahrzeug mit einem Chip, der sowohl den Ladedruck als auch die Einspritzmenge anders reguliert und 118 PS bringen soll, genau mit der Leistung eines 90 PS Autos bewegt?

Wonach soll man suchen?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Thomas K.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-09-2004, 9:57    Titel: Ist mein TDi tuningresistent? Antworten mit Zitat

Hallo,

wonach du suchen sollst ? Am besten nach nem vernünftigen Tuner. icon_smile.gif

Probier doch einfach mal das 10ct Tuning aus. (testweise natürlich auf nicht öffentlichen Strassen)
Nach oben
Roadrunner505
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.08.2004
Beiträge: 130
Karma: +7 / -6   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag30-09-2004, 10:12    Titel: Ist mein TDi tuningresistent? Antworten mit Zitat

Also gut, ich meine, den Tuner zu wechseln und zu sagen, der weiß einfach nicht was er tut ist natürlich die einfachste Lösung.
Aber warum sollte er sich die Mühe machen, mir einen Chip einzulöten, den er nach eigenen Angaben schon mehrfach verkauft hat und der immer bestens funktioniert hat, wenn der gar nichts bringt und ich mir dann von ihm die Kohle wiedergeben lasse?

Er hat gesagt, wenn der Chip falsch gelötet wäre, würde das Auto ja gar nicht anspringen. Und er hat mir auch auf dem Computer die Original-Daten und die veränderten Daten auf dem Chip gezeigt - was könnte ein anderer Tuner denn nun anders machen als seinerseits einen Chip reinzusetzen und auf eine Reaktion des Autos zu hoffen?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004
Beiträge: 875
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag30-09-2004, 10:59    Titel: Ist mein TDi tuningresistent? Antworten mit Zitat

Mit raten wirst du nicht weiter kommen. Oder willst du einfach mal den Turbo, ESP, LMM, Einspritzdüsen, Kat usw. erneuern bis du den Fehler gefunden hast?

Besorg dir einen Diagnose Adapter und fang an zu suchen!
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Roadrunner505
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.08.2004
Beiträge: 130
Karma: +7 / -6   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag01-10-2004, 10:36    Titel: Ist mein TDi tuningresistent? Antworten mit Zitat

Also Diagnose hab ich in dem Sinne gemacht, daß der Fehlerspeicher keine Meldung gibt und bei VW Luftmassenmesser und Turbolader bei einer Probefahrt getestet (Daten sind in Ordnung) wurde.
Was soll man denn sonst noch "diagnostizieren?"
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag01-10-2004, 12:03    Titel: Ist mein TDi tuningresistent? Antworten mit Zitat

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3322
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3347
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ist mein Ladedruckverlauf ok ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Wie mein AAZ gestorben ist... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Hilfe mein TDI hat Leistungsverlust Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ist mein Kühlerlüfter defekt? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.