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Frage eines Forumusers zur Entlüftung der VP44 | Beiträge 16+

 
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Gremlin
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Beitrag24-11-2004, 13:05    Titel: Frage eines Forumusers zur Entlüftung der VP44 Antworten mit Zitat


Oder hab ich irgendwo einen riesen Denkfehler und die FZP funktioniert anders als
in den Axialkolbenpumpen?

alles ausser der FZP funktioniert völlig anders als bei einer VP37.
der verteilerkolben einer VP44 ist hoch gefährdet wenn das luft mit drin ist, auch so kanns bei lastwechsel schon zu bedenklichen bewegungen kommen. der spalt zwischen gehäuse und kolben ist dann teilweise nur noch 1µm ...

CU Gremlin
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Manuel V
Gast




 


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Beitrag24-11-2004, 22:24    Titel: Frage eines Forumusers zur Entlüftung der VP44 Antworten mit Zitat



Aus dem von Dir verlinkten Schnittbild ist zu sehen daß die VP44 durchaus eine
Flügelzellenpumpe hat die durchaus Diesel ansaugen könnte, daß man eine VP44
damit nicht kpl. entlüften kann glaub ich trotzdem gerne.

Könnte die Flügelzellenpumpe nicht trocken ansaugen so könnte man auch die
VE4 / VP36 / VP37 nicht aus einer trockenen Leitung befüllen
(ehrlich gesagt, aus eigenen Versuchen kenn ichs nur von versch. VE4)

ciao, Jockel

Das Problem ist das es die Flügeszellenpumpe nicht schaft so viel Luft zu fördern um einen Unterdruck in der Zulaufleitung zu erzeugen, und die Strecke von der Pumpe bis zum Tank ist Lang. Da die VP44 intern mit 24 bar arbeitet, müsste man die Luft in der Pumpe auf 24 bar verdichten um einen Durchfluss zu bekommen und Diesel aus dem Tank zu saugen. Jede andere normale Pumpe wäre auch vollkommen überfordert. Warum man da keine Vorförderpumpe verbaut wie beim Benziner keine Ahnung.
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