VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Diagnosegerät zeigt: Einspritzbeginnüberwachung

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Jörg Tschöpe
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-10-2004, 12:12    Titel: Diagnosegerät zeigt: Einspritzbeginnüberwachung Antworten mit Zitat

Hi! Bin Neuling in diesem Forum.

Mein Skoda Octavia 1.9 TDI hatte vor ein paar Wochen erstmalig Leistungsverlust. Meist nach bestimmten Regeln im 3. Gang bei 80 im 4. Gang bei 120. Es war immer so, dass man das Gefühl hatte man wird zurückgezogen. Blieb man am Gas, ging es dann irgendwann weiter. Nach wenigen Tagen war das dann aber plötzlich weg. Jetzt habe ich seit zwei Tagen massive Probleme. Im 2. Gang bei 60 und in 4. Gang bei 80. Wenn man am Gas bleibt, fängt der Motor an zu ruckeln und Qualmwolken (ist wahrscheinlich Öl) auszustoßen. Das Ruckeln ist sehr heftig. Ich bin dann bei einem Bekannten in eine frei Werkstatt. Der hat ein Diagnosegerät. Dieses zeigt den Fehler 'Einspritzbeginnüberwachung' an. Er hatte schon den Nadelhubgeber ausgetaucht. Daran lag es aber nicht. Hat einer ne Idee?

Danke und Gruß
Jörg
Nach oben
Jörg Tschöpe
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-10-2004, 12:35    Titel: Ergänzung dazu Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, das ich sehr viel Biodiesel tanke.
Mir war vor diesem Forum diese Problematik nicht bewusst. Ich habe mich streng an die Freigabe von VW (Skoda) gehalten.
Mir wurde beim Lesen der Berichte über Biodiesel ganz schwindelig.

Gruß
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator