VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Boxen- / 10c Tuning beim PD

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
ibiza1910
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-10-2004, 20:25    Titel: Boxen- / 10c Tuning beim PD Antworten mit Zitat

Das Thema ist zwar schon 1000x durch aber ich würde meinen 1,4TDI PD gerne etwas schneller machen. 10 cent Tuning ist ja leider nicht. Mich würde interessieren wo die Gefahren bei den billig Boxen liegen? Die Mehrleistung sollte der Motor ja aushalten. Ist das Hauptproblem wirklich die Dieseltemperatur?
Falls ja gibt es keine möglichkeit die Kraftstoffleitung dauerhaft zu kühlen?
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag30-10-2004, 21:56    Titel: Re: **** tuning beim PD Antworten mit Zitat

ibiza1910 hat folgendes geschrieben:
ich würde meinen 1,4TDI PD gerne etwas schneller machen. 10 cent Tuning ist ja leider nicht.

Wieso denn nicht? -> 10c-Fachartikel hat auch was für PDs. Allerdings mit etwas böseren Nebenwirkungen als bei VPs . . .

Zitat:
Ist das Hauptproblem wirklich die Dieseltemperatur?

Wo hast Du denn das aufgeschnappt?

Zitat:
Falls ja gibt es keine möglichkeit die Kraftstoffleitung dauerhaft zu kühlen?

PDs haben allesamt schon einen Kraftstoffkühler icon_rolleyes.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ibiza1910
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-10-2004, 22:05    Titel: Boxen- / 10c Tuning beim PD Antworten mit Zitat

Allerdings mit etwas böseren Nebenwirkungen als bei VPs . . .

Welche?
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag30-10-2004, 22:11    Titel: Boxen- / 10c Tuning beim PD Antworten mit Zitat

ibiza1910 hat folgendes geschrieben:
Allerdings mit etwas böseren Nebenwirkungen als bei VPs . . .

Welche?

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3208, Abschnitt über PDs
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Manuel Thomas
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-10-2004, 22:15    Titel: Boxen- / 10c Tuning beim PD Antworten mit Zitat

In den EBAY Tuningboxen ist doch auch nur ein Widerstand drin!

Gruß

Manuel
Nach oben
turgumu
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-11-2004, 16:56    Titel: bei mir hat auch nicht Funktiomiert Antworten mit Zitat

Hallo,
das Ladedruckerhöhen mit 10cent hat bei mir nicht funktioniert, obwohl ich so gemacht hatte wie hier im Forum beschrieben war.
Kann es sein, das es bei alten STG evtl. nicht funktioniert?! (VW BJ96, 1Z)
Nach oben
ibiza1910
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-11-2004, 17:57    Titel: Boxen- / 10c Tuning beim PD Antworten mit Zitat

In den **** Tuningboxen ist doch auch nur ein Widerstand drin!

Gruß

Manuel

Bevor ich selbst was bastel nehm ich doch lieber die.
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag01-11-2004, 18:26    Titel: Boxen- / 10c Tuning beim PD Antworten mit Zitat

Hi,

du meinst, du verlaesst dich lieber auf die schlampige Arbeit von anderen, statt selbst etwas zu bauen, von dem du wenigstens weisst, was drin steckt und dass es ordentlich gemacht ist?

Zudem sind etliche Euro fuer einen Widerstand und zwei Stecker, von denen einer nur als "Blindstopfen" dient, doch ziemlich heftig.

All diesen Loesungen gemein ist uebrigens, dass du sie im Strassenverkehr nicht benutzen darfst.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag01-11-2004, 18:52    Titel: Re: bei mir hat auch nicht Funktiomiert Antworten mit Zitat

turgumu hat folgendes geschrieben:
Hallo,
das Ladedruckerhöhen mit 10cent hat bei mir nicht funktioniert, obwohl ich so gemacht hatte wie hier im Forum beschrieben war.
Kann es sein, das es bei alten STG evtl. nicht funktioniert?! (VW BJ96, 1Z)


Dann wars wohl der falsche Widerstand... gar nicht gut, wenn Du nicht weißt was Du geändert hast.
An Deiner Stelle würde ich das wieder zurückbauen und entweder die Schaltung im STG versuchen zu verstehen oder einen Chip einbauen zu lassen.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ibiza1910
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-11-2004, 8:02    Titel: Boxen- / 10c Tuning beim PD Antworten mit Zitat

Hi,

du meinst, du verlaesst dich lieber auf die schlampige Arbeit von anderen, statt selbst etwas zu bauen, von dem du wenigstens weisst, was drin steckt und dass es ordentlich gemacht ist?

Zudem sind etliche Euro fuer einen Widerstand und zwei Stecker, von denen einer nur als 'Blindstopfen' dient, doch ziemlich heftig.

Viele Gruesse,

Jan

Da muss ich dir natürlich recht geben. Wo bekomm ich denn die passenden Stecker dafür?
gibt es die als Ersatzteil beim VW Händler?
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 10Cent Tuning Fachartikel
Keine neuen Beiträge Tuning: Saugwege und Ladeluftkühlung beachten Fachartikel
Keine neuen Beiträge Einspritzdüsentausch: Tuning ohne elektronische Eingriffe Fachartikel
Keine neuen Beiträge Boxen Tuning Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Boxen Tuning Golf V Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge MFA und Chip bzw Boxen Tuning Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Aktiv-Boxen im Passat 35i defekt Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.