VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf IV Rückfahrscheinwerfer will nicht mehr ! Wer kennts?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Tüddeldraht
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-11-2004, 22:22    Titel: Golf IV Rückfahrscheinwerfer will nicht mehr ! Wer kennts? Antworten mit Zitat

Bei meinem Pannenerfahrenen Golf (hab ihn trotzdem lieb) fing irgenwann im Rückwärtsfahren das Licht (Rückfahrlicht) an zu blinken, später nur noch flackern, dann blieb es beim Rückwärtsfahren ganz aus(über Wochen). Bei Ablieferung zu VW-Inspektion hat der Meister noch das flackern erkannt icon_wink.gif , beim Test später aber nichts festgestellt icon_cry.gif , zu hause ging natürlich kein Licht an. Für witzloses Fehlersuchen gegen € bring ich ihn also nicht mehr da hin zurück. Nun die Frage ans Forum, woran kanns liegen und kann ich das mit meinem begrentzten Werkzeugsatz zu hause selbst erledigen ??
Nach oben
brezelmann01
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 14.09.2002
Beiträge: 711
Karma: +61 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Niedersachsen

Premium Support

Beitrag10-11-2004, 23:15    Titel: Golf IV Rückfahrscheinwerfer will nicht mehr ! Wer kennts? Antworten mit Zitat

naja, so schwer kanns ja nicht sein. Was bleibt denn schon groß, an einem simplen Stromkreis???
-Leuchtmittel
-Schalter im bzw. am Getriebe (darauf tippe ich zu 99%)
-Verkabelung.

Nachgedacht hab ich...suchen mußt du selber...

MfG
Dirk
Audi A3 Sportback [8PA], 2.0 TDI CR [CFGB], STH mit FB

[VERKAUFT] Polo 6NF 1.4TDI (AMF) mit nachgerüstetem DPF, STH+FFB, Bj. 2000, 222tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Georg-TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-11-2004, 11:29    Titel: Golf IV Rückfahrscheinwerfer will nicht mehr ! Wer kennts? Antworten mit Zitat

naja, so schwer kanns ja nicht sein. Was bleibt denn schon groß, an einem simplen Stromkreis???

-Schalter im bzw. am Getriebe (darauf tippe ich zu 99%)

Nachgedacht hab ich...suchen mußt du selber...

MfG
Dirk

Ja, wird der Schalter sein...

Kannst du auch mit deinem Heimwerkzeug erledigen!

Gruß, Georg
Nach oben
AndreasG
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-11-2004, 14:04    Titel: Golf IV Rückfahrscheinwerfer will nicht mehr ! Wer kennts? Antworten mit Zitat

Bei mir hat es auch mit einem Flackern angefangen, bis zum Schluss gar nichts mehr ging. Problem: Das Kabel im Motorraum im Bereich der Batterie war durchgescheuert.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis KW 04/2002, Radio schaltet nicht mehr ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Fensterscheibe schließt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 3 1,9 SDI springt nicht mehr an. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf II 1.6D springt nicht mehr an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Mein Golf 4 ALH will nicht mehr. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VW Golf 3 AFN springt einfach nicht mehr an Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.