VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Alle Türknöpfe oben - Schloss öffnet nicht

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Klausel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.05.2002
Beiträge: 223
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag23-01-2005, 14:49    Titel: Alle Türknöpfe oben - Schloss öffnet nicht Antworten mit Zitat

Hallo !

Ich habe alle Threads über nicht mehr öffnende Fahrer/Beifahrer-Türen gelesen. Keiner passt genau auf mein Problem.
Bei mir schauts zur Zeit bei mäßigem Frost so aus (4-Türer, ZV mit Fernbedienung):

(1) Alle Türknöpfe fahren anstandslos nach oben (!).

(2) Fahrertür lässt sich nicht öffnen: Der äußere Türgriff läßt sich ohne Widerstand bis zum Anschlag nach außen bewegen (wie bei einer verschlossenen Tür)

(3) (Auto über Beifahrertür betreten): Gleicher Versuch mit dem inneren Türhebel : gleiches Verhalten.

(4) Schliessen und Wiederöffnen mit Funk oder Schlüssel bringt keine Änderung.

(5) Nach ein paar Minuten ist alles wieder in Ordnung.

Das Phänomen tritt manchmal in exakt derselben Weise auch bei der Beifahrertür auf.

Wenn ich mich nicht verlesen habe, traten ähnliche bisher beschriebene Türprobleme
nicht bei hochgefahrenem Türknopf auf !
Wo muss ich ran?

Grüße, Klaus

-------------

Golf III , AFN, 1997, 140.000
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Zoidberg
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.01.2004
Beiträge: 41
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-01-2005, 18:11    Titel: Alle Türknöpfe oben - Schloss öffnet nicht Antworten mit Zitat

Servus,

Da is Dir wohl ganz bös das Türschloss eingefroren... G3 dürfte das selbe Schloss sein wie beim 35i-Passat und da hat ich vor Weihnachten das selbe Problem.
Abhilfe schafft da Schloss ausbauen - geht recht einfach, muss nicht mal die Türpappe runter - saubermachen, und dann neu fetten und ölen. Dann sollte das wieder anstandslos funktionieren.

gruss
Christoph
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
golfschrauber1981
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-01-2005, 19:04    Titel: Alle Türknöpfe oben - Schloss öffnet nicht Antworten mit Zitat

Würd auch auf ein eigefrorenes Schloß tippe.
Hatte anfang Dezember bei meinem G3 das selbe Problem.

Habe einfach eine ordendliche Ladung WD 40 in den Schließmechnismus gesprüht seit dem keine Probleme mehr.
Nach oben
LZ
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.09.2003
Beiträge: 218
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: .at-Klbg.

Premium Support

Beitrag24-01-2005, 22:35    Titel: Alle Türknöpfe oben - Schloss öffnet nicht Antworten mit Zitat

Kenne ich, hatte ich letzen Winter auch. Dachte da schon an angeeiste Dichtungen, war's aber nicht-Fensterrahmen liess sich abheben. Danach die Griffe runter-eine Torx im Falz, und das Schloss mit Innotech Power Grease geflutet. Seitdem Ruhe.

lg robert
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Heckklappe Roomster öffnet nicht von aussen über Taster Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis 03/1999, Tür öffnet/schliesst selbständig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge DPF regeneriert nicht Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge LMM-Sollwert nach oben setzen nicht möglich Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hintere Tür 3BG öffnet nicht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Adaption Kanal 4 geht nicht! Alle anderen schon, wieso? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge A3 8P: Komfort-STG - ZV öffnet nicht mit Schlüssel On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.