VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Multivan 96KW (AXD)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
HendrikF
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-01-2005, 19:47    Titel: Multivan 96KW (AXD) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe bei meinem 5-Zylinder TDI in den letzten Tagen eine Veränderung des Motorlaufs festgestellt, zumindest glaube ich das.
Der Motor hat jetzt 1000 km gelaufen. Beim Beschleunigen oder wenn der Motor an einer Steigung arbeitet, speziell zwischen 2000 - 2500 U/min , fühlt es sich an, als wenn ein Zylinder nicht so richtig mitläuft. Es vibriert leicht, und im Motorgeräusch ist irgendwie eine periodische Lücke. Ebenso, wie wenn ein Vierzylinder 'auf drei Pötten läuft' nur halt nicht so deutlich.
Vieleicht ist das ja auch 5 Zylindertypisch, aber ich meine das es erst seit kurzem auftritt.
Woran könnte denn so etwas liegen?
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17376
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag24-01-2005, 10:28    Titel: Multivan 96KW (AXD) Antworten mit Zitat

Hallo,

am besten mal Meßwertblock 13, Leerlaufruheregelung auslesen und mal zu dem Thema hier Suchen.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VAG-COM Auslese T5 Multivan Bj.2004 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Problem in der Climatronic T4 Multivan On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Sharan oder Multivan Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge T5, Multivan: Ladedruckregelung, Regelgrenze unterschritten Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.