VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehlercode *Ventil links für Motorlagerung* Frage ???

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
qwert1

Karma-Bildequivalent

KFZ-Schrauber seit: 27.02.2005
Beiträge: 35
Karma: +6 / -24   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-02-2005, 13:50    Titel: Fehlercode *Ventil links für Motorlagerung* Frage ??? Antworten mit Zitat

hallo,

ich fahre einen golf 3 tdi, 81kw, bj. 97, automatik. hatte heute folgendes problem, will den motor an lassen und nix passiert, kein mucken kein zucken, vom anllasser auch kein geräusch. die kontrollleuchten brannten alle gleichmäßig. ich habe mehrmals am lichtschalter rum gespielt und siehe da er sprang an(muss aber nicht damit zusammenhängen). aber er lief völlig unrund, klang wie auf 2 oder 3 zylindern. nach ca. 30sek. hat er sich gefangen, bin paar meter gefahren, ausgemacht wieder und wieder an, sprang ohne probleme an. nun brannte aber die motorkontrollleuchte, also habe ich den fehlerspeicher mit vag.com ausgelesen, folgende meldung kam: *17978 ventil für motorlagerung kurzschluss nach + (n144) 35-00--*.
ich habe den fehlerspeicher gelöscht und die lampe ging bei laufenden motor auch aus.
kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat? der unrunde lauf beim kaltstart ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen.

hatte auch noch einen fehler vor paar tagen im speicher *ABS 532 LL intermittig signal zu klein* habe den auch gelöscht, der kam auch nie wieder. was bedeutet dieser fehler?

bin dankbar für jeden tipp!

mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-02-2005, 13:54    Titel: Fehlercode *Ventil links für Motorlagerung* Frage ??? Antworten mit Zitat

Hallo,

ist die VAG-COM Version richtig Lizensiert? Sieht irgendwie nicht danach aus.
Nach oben
qwert1

Karma-Bildequivalent

KFZ-Schrauber seit: 27.02.2005
Beiträge: 35
Karma: +6 / -24   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-02-2005, 14:33    Titel: Fehlercode *Ventil links für Motorlagerung* Frage ??? Antworten mit Zitat

keine ahnung, das hat ein kumpel gemacht. meinst du der fehlercode ist falsch?

mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag27-02-2005, 14:37    Titel: Fehlercode *Ventil links für Motorlagerung* Frage ??? Antworten mit Zitat

Hi,

gecrackte Versionen haben wohl eine Verschiebung zwischen Fehlermeldung und Fehlernummer... erkundige dich da mal bei deinem Kumpel, ob das ein legales VAGCOM ist und schau ansonsten mal hier in den Shop... da bekommst du eine funktionierende und legale Version.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
qwert1

Karma-Bildequivalent

KFZ-Schrauber seit: 27.02.2005
Beiträge: 35
Karma: +6 / -24   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-02-2005, 14:45    Titel: Fehlercode *Ventil links für Motorlagerung* Frage ??? Antworten mit Zitat

kann man den code bei diesen motor auch mit einer led ausblinken?

mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-02-2005, 20:12    Titel: Fehlercode *Ventil links für Motorlagerung* Frage ??? Antworten mit Zitat

Wenn du keinen 6-Zylinder TDI im Motorraum finden kannst, solltest du evtl. über eine andere Diagnosemöglichkeit nachdenken, denn nur diese STGs kennen diesen Code, sonst hat kein kleinerer Diesel sowas.

Nein, das Fahrzeug besitzt keinen Blinkcode sondern nur noch die normale datenübertragung für den Fehlerspeicher,
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Quietschen Vorderachse links (Golf4) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 5, Fahrzeug zieht nach links oder rechts Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlercode p1351 Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Fehlercode 01269 N108 Ventil Einspritzbeginn was kanns sein? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Frage zu AGR-Ventil/Audi-A4 8E Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Frage zu Fehlercode Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehlercode 550 Audi A6 kurze Frage? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.