VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ab welchem Baujahr Wegfahrsperre bei Audi 100 2,5 TDI ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Jens 16syncro



KFZ-Schrauber seit: 16.09.2002
Beiträge: 461
Karma: +2 / -3   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag31-03-2005, 16:15    Titel: Ab welchem Baujahr Wegfahrsperre bei Audi 100 2,5 TDI ? Antworten mit Zitat

Gemeint ist eigentlich nur der AAT, der 1T hatte wohl nie eine WFS.

Danke
Jens
Marcus "Ar Gwenn": Für uns sind Leute arm, weil sie mit einem Eselskarren unterwegs sind, für sie sind wir arm, weil wir ein Leben lang dafür arbeiten und Geld verdienen müssen, um uns im Alter von wildfremden Leuten pflegen zu lassen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mampf
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.06.2002
Beiträge: 76
Karma: +8 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Linz/Graz

Premium Support

Beitrag31-03-2005, 23:36    Titel: Re: Ab welchem Baujahr Wegfahrsperre bei Audi 100 2,5 TDI ? Antworten mit Zitat

Jens 16syncro hat folgendes geschrieben:
Gemeint ist eigentlich nur der AAT, der 1T hatte wohl nie eine WFS.

Danke
Jens


Hi,

DirkC4 hat im folgenden Thread was geschrieben, was Dich interessieren könnte:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?p=61022&highlight=#61022

DirkC4 hat folgendes geschrieben:
dcjf hat folgendes geschrieben:
Laut meinem Schaltplan müsste das aber für alle AEL/AAT ab 1991 funktionieren. Andererseits habe ich hier im Forum gelesen, dass die Funktion in einigen Steuergeräten einfach nicht enthalten ist.


Die Schaltpläne entsprechen in diesem Punkt leider nicht ganz der Realität icon_confused.gif
Die Funktionalität für GRA ist erst in der dritten Generation AAT-STG enthalten bzw. bei AEL von Anfang an (ebenso wie die WFS mit Transponder).
(also ab "A6" C4 sozusagen)


Der 100 TDI EZ 05/94 in meiner Familie ist einer der letzten 100er, hat noch die VP34 und noch keine WFS (nur eine nachgerüstete), was mit obigen Angaben übereinstimmt.

MfG,
Mampf
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge T4 2,5 ACV Wegfahrsperre oder MSTG Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku über Fehler in der Wegfahrsperre Passat 35i BJ 94. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Bremsflüssigkeitswechsel Audi A4 8K Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AFN Motor im Golf3, ab welchem Baujahr? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 3 Baujahr 2/94 Stromlaufpaln für Wegfahrsperre gesucht. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Probleme mit Audi A4 1.9l TDI Baujahr 96 AFN Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leistungsproblem Audi A4 Baujahr 96 1.9L TDI On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.