VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passt der 1Z aus Golf 3 in den Audi 80 B4?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
PaPa
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-04-2005, 17:00    Titel: Passt der 1Z aus Golf 3 in den Audi 80 B4? Antworten mit Zitat

Hallo

ich frag jetzt doch mal nach über einer Stunde suchen hier im Board.

Weiß jemand ob der 1Z aus dem Golf 3 auch in den Audi 80 B4 passt?
Hatte bei mir nen Kolbenfresser und suche nun nen neuen Block.
Bei **** bietet jemand Blöcke vom TDI an. Habe den angerufen und er meinte das diese Blöcke nur in Autos passen bei denen der Motor Quer eingebaut ist.
Und da der 1Z in meinem B4 längs eingebaut ist würden diese Blöcke nicht passen.

Hier nochmal der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7968793992

Vielen Dank schon einmal im Vorraus!
Nach oben
faz
Blaumann
Blaumann
Avatar-faz

KFZ-Schrauber seit: 12.03.2004
Beiträge: 97
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!

1994 Audi 80
Premium Support

Beitrag18-04-2005, 22:57    Titel: Passt der 1Z aus Golf 3 in den Audi 80 B4? Antworten mit Zitat

Meines Wissens sind die Blöcke Front bzw. Quer leicht unterschiedlich.
Es wird doch noch einen Block für den B4 geben: schau mal z.B. hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7968487593
MfG faz


Audi 80 B4 Avant TDi 10/93
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Wolfgang, syncro16
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-04-2005, 0:53    Titel: Passt der 1Z aus Golf 3 in den Audi 80 B4? Antworten mit Zitat

Hallo PaPa,

ein Quermotorblock hat an der (gegen die Fahrtrichtung gesehen) rechten Aufnahme der Motorhalterung ein anderes Lochbild als ein Längsmotorblock. Also dein Motorhalter paßt nicht.

Wenn du nochwas über weitere Unterschiede wissen willst, findest du vielleicht nochwas unter
http://www.meckisfaq.de/viewtopic.php?t=119 Da gehts aber um den AFN und um mehr als nur den Block.

Servus
Wolfgang
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Mitdrehende Waschdüse Heckscheibenwischer Golf 4, Audi A3 8L Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Audi A3 8L, Golf 4 etc. Blinkerrelais tickt sporadisch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 5 / Audi A3 2004 BKC-Motor stirbt ab, startet nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passt ein Dichtsatz vom Golf3 in Audi 80 1Z ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passt Golf 4 R32 Fahrwerk in Golf 4 tdi 4motion Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Getriebefrage: Passt CHU an den Golf 3 mit 1Z und z.Z. CTN? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passt der Turbo vom 1Z Passat an den 1Z Golf? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.