VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passt ein Dichtsatz vom Golf3 in Audi 80 1Z ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Turbodiesel85



KFZ-Schrauber seit: 03.04.2008
Beiträge: 71
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stockstadt ( bei Darmstadt )

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-08-2009, 19:29    Titel: Passt ein Dichtsatz vom Golf3 in Audi 80 1Z ? Antworten mit Zitat

Hallo,

Suche schon 2 Tage im Netz nach nem vernünftigen Dichtsatz für mein Audi 80.
Hätte gerne einen von Elring! Für den Golf 3 gibt es Volldichtungssätze bzw Rumpf und Kopfdichtsätze.
Für meinen Audi müsste ich alles einzeln bestellen. Mir ist klar dass die Ölwannendichtung nicht passen wird aber der Rest müsste doch gleich sein?
Oder weiss evtl jemand wo es einen kompletten Dichtsatz von Elring gibt?

Gruß Andreas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
quattro tdi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.09.2008
Beiträge: 31
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: AT Wald4tel
1998 Audi A4 Avant
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-08-2009, 22:09    Titel: Passt ein Dichtsatz vom Golf3 in Audi 80 1Z ? Antworten mit Zitat

Müsste passen, auch die Ölwannendichtung, Block ist ja gleich.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag17-08-2009, 23:17    Titel: Passt ein Dichtsatz vom Golf3 in Audi 80 1Z ? Antworten mit Zitat

quattro tdi hat folgendes geschrieben:
Müsste passen, auch die Ölwannendichtung, Block ist ja gleich.

Seh ich auch so. Man kann ja auch einen 1Z vom 80er in einen Golf III bauen, und umgedreht. Man muss halt nur so gut wie alle Anbauteile wechseln.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Turbodiesel85



KFZ-Schrauber seit: 03.04.2008
Beiträge: 71
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stockstadt ( bei Darmstadt )

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-08-2009, 17:28    Titel: Passt ein Dichtsatz vom Golf3 in Audi 80 1Z ? Antworten mit Zitat

Hallo,
Kann jetzt die Frage beantworten:

Beim Elring Blockdichtsatz ist keine Ölwannendichtung dabei, Hinten auf dem Aufkleber steht für Golf 3 Passat audi AFN 1Z etc
Hab für Block und Kopfdichtungen 220 bezahlt.
Bei nem Internetshop hätte ich für Golf3 bestellen können. Wäre wesentlich günstiger.
Naja man lernt ja nie aus...Beim nächsten mal weiss ich es genauer.

Die Blöcke unterscheiden sich bei Längs und Quer eingebauten Motoren durch die Angüsse für die Halter und die Ölwanne ist bei Audi breiter
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zündanlassschalter beim Golf3 wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Golf3 zieht nach Links (GELÖST) Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Zuordnung Audi Typ, MKB, GKB, AKB, MJ Technische Daten
Keine neuen Beiträge Passt der 1Z aus Golf 3 in den Audi 80 B4? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi 80 B4 - ESP austauschbar gegen ESP z.B. vom Golf3 ??? Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. AXD PD Dichtsatz / Anlassdrehzahl kalt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Brauchbarer Rep./ Dichtsatz für Golf 2Jr Turbo? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.