dr.zikzak hat folgendes geschrieben: |
Gibt es sonst noch Möglichkeiten, um das Relais eindeutig zu überführen oder andere Ursachen auszuschließen (Kabelbruch, loser Stecker, kaputtes MSG,...)? |
Höchstens punktuell, denn das Relais im Sockel bildet ja zusammen mit Steckkontakten und Kabeln eine Funktionseinheit: wackelt man am Relais und kann damit den Fehler provozieren, dann kann es ein Haarriss im Relais sein, oder auch ein Kabelbruch in unmittelbarer Nähe.
Man könnte ein kleines Loch ins Relaisgehäuse bohren, durch das man mit einem Werkzeug den Lastkontakt manuell betätigen kann.
Läuft der Motor nicht, dann spürt man anhand des Betätigungsweges, ob das Relais angezogen hat (dann kann man den Spulen-Stromkreis ausschließen, und im Lastkreis suchen -> Kabelbrüche, verbrannte Lastkontakte) oder ob es nicht angezogen hat (dann liegt der Fehler im Spulen-Stromkreis einschl. Kabel und MSG-Schaltstufe).