VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf III, hinteren Bremsbacken, JUNO?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Georg-TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-07-2005, 11:47    Titel: Golf III, hinteren Bremsbacken, JUNO? Antworten mit Zitat

Hallo Community,

ich hab mir am Wochenende Radlagerwechsel und Bremsen rundum vorgenommen.
Nun alle Arbeiten erfolgreich durchgeführt. icon_smile.gif

Eins ist mir allerdings aufgefallen, wo ich Eure Bestätigung brauche.

Beim Radlager- und Bremsbackenwechsel hinten habe ich nicht original VW Bremsbacken festgestellt. Waren nämlich von JUNO oder so... icon_rolleyes.gif
Links war eine Backe in der Mitte gerissen (quer) und rechts war der Simmerring undicht.

Meinen Golf habe ich mit 64 TKm aus erster Hand genommen. Deswegen ging ich davon aus, dass insbesondere hintere Bremsanlage bei der Laufleistung original sei.

Nun die Fragen:

Verbaut der Freundliche an der Stelle nur Originalteile?

Was ist das für ein Hersteller JUNO?
(hab ich beim Googeln alles mögliche nur nicht auf mein Thema bezogenes gefunden icon_evil.gif )

Danke im voraus,

Georg
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag11-07-2005, 13:10    Titel: Golf III, hinteren Bremsbacken, JUNO? Antworten mit Zitat

Nun zum Hersteller kann ich nichts sagen, allerdings war bei mir nach 2 Jahren und 42tkm hinten links der äußere Bremsbelag ebenfalls von der Platte gelöst und mehrfach gebrochen. Die Scheibe hatte keinen Schlag oder ähnliches. Habe darauf hinten die Bremsen gewechselt. Dabei stellte ich auch hinten rechts das Ablösen von der Platte fest an einem Belag. Soviel zur Erstausrüsterqualität....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Georg-TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-07-2005, 13:19    Titel: Golf III, hinteren Bremsbacken, JUNO? Antworten mit Zitat


... allerdings war bei mir nach 2 Jahren und 42tkm hinten links der äußere Bremsbelag ebenfalls von der Platte gelöst und mehrfach gebrochen.
Soviel zur Erstausrüsterqualität....

Grusel icon_mad.gif

Und das nach 42 TKm!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf III, Korrosion an hinteren Türen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Niederfrequentes Geräusch von hinteren Bremsen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Passat MJ 2000, Geräusch der hinteren Faustsattelbremse Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Bremsbacken genietet vs. geklebt? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf4: Probleme mit hinteren FH Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge A3, Probleme mit den hinteren Bremsen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge 1J 4-Motion - Verspannen der hinteren Federn Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.