VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Service Intervall zurück setzen bei UDS | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015
Beiträge: 921
Karma: +391 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag16-11-2016, 10:08    Titel: Service Intervall zurück setzen bei UDS Antworten mit Zitat

Hallo Benno,

auf welchem Weg versuchst Du den Service zurück zu setzen?

Welche Meldung erhälst Du, wenn Du den Assistenten "Service rückstellen" verwendest?
Viele Grüße
Andreas


*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag16-11-2016, 11:00    Titel: Service Intervall zurück setzen bei UDS Antworten mit Zitat

Zitat:
aktuellen Software 16.8.2

Aktuell ist 16.8.3 icon_cool.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Benno
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.07.2002
Beiträge: 75
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Heide

Premium Support

Beitrag16-11-2016, 12:22    Titel: Service Intervall zurück setzen bei UDS Antworten mit Zitat

Ich habe soeben die aktuelle Software 16.8.3 installiert und die Rückstellung erneut vorgenommen. Keine Veränderung zur vorherigen Soft. Ich habe alle Möglichkeiten mit festem, flexiblen, und Service Rückstellung durchprobiert. Jeweils die Variante - Rest der Welt-, das einzige was bleibt ist die Anzeige im Tacho - Service fällig-.

MfG

Benno
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag16-11-2016, 13:09    Titel: Service Intervall zurück setzen bei UDS Antworten mit Zitat

Benno hat folgendes geschrieben:
Ich habe soeben die aktuelle Software 16.8.3 installiert und die Rückstellung erneut vorgenommen. Keine Veränderung zur vorherigen Soft. Ich habe alle Möglichkeiten mit festem, flexiblen, und Service Rückstellung durchprobiert. Jeweils die Variante - Rest der Welt-, das einzige was bleibt ist die Anzeige im Tacho - Service fällig-.

MfG

Benno

Du sollst auch nicht sinnlos alles durchprobieren, sondern es richtig machen. icon_idea.gif
Sprich...

1.) Den Servicetyp (flexibel oder fest) einstellen oder am besten so lassen wie er ab Werk ist.
2.) Die Kanäle entsprechend richtig und vollständig setzen, so wie vag-driver geschrieben hat:
vag-driver hat folgendes geschrieben:
In Kurzform das Vorgehen für das Setzen der Parameter:

1. WIV Zeit ab Inspektion
2. WIV Wegstrecke ab Inspektion
3. WIV Ölqualität > gute Ölqualität

Eventuell noch setzen...
4. FIX Fahrstrecke seit letzter laufleistungsabhängiger Inspektion 0 km
5. FIX: Zeit seit letzter zeitabhängiger Inspektion 0 d

3.) Steuergerät verlassen, Zündung AUS.

Screenshots folgen noch, wenn ich diese endlich wieder finde. Falls jemand Screenshots von den Kombiinstrument Anpassungskanälen bei UDS posten kann, wird dies freudig angenommen!

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 01-03-2017, 21:34, insgesamt 4-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Benno
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.07.2002
Beiträge: 75
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Heide

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag17-11-2016, 15:02    Titel: Fehler gefunden Antworten mit Zitat

Soeben habe ich die Serviceanzeige zurückgesetzt.

Das kleine Programm zum resetten hatte alles richtig eingetragen, bis auf einen Punkt: Zeit seit letztem Service. Bei mir stand noch der alte Wert im Tacho, nämlich 400 Tage. Nachdem ich den manuell auf 0 gesetzt habe, war er nicht mehr zum Service fällig. Frage, ist das ein Fehler im Programm, absichtlich gewollt, mein Tacho nicht für dieses Programm geeignet oder bin ich einfach zu doof ?

MfG

Benno
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag17-11-2016, 16:05    Titel: Service Intervall zurück setzen bei UDS Antworten mit Zitat

Hi Benno,

vielen Dank für die Rückmeldung! Nein, das ist keine Absicht, hast Du einen Autoscan des Fahrzeugs?

Viele Grüsse, Rainer
EDIT: Siehe auch http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=28677#234425
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 26-02-2017, 17:55, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Kupplungspedal kommt nicht ganz zurück Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge CNG Service Reset Gastank Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Service Intervallanzeige / Wartungsintervallanzeige VW Technische Daten
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. A3 8P Service Intervall Rückstellen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge vag-com und Service-Intervall-Anzeige Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Service-Intervall-Anzeige bei LongLife/WIV Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Nochmal zum variablen Service-Intervall Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.