VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf II Turbodiesel vorglüh problem

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
DEFENDER

Avatar-DEFENDER

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2005
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-07-2005, 16:37    Titel: Golf II Turbodiesel vorglüh problem Antworten mit Zitat

hi ,

bin neu hier aber richtig ,so wie ich glaube.
Eigentlich bin ich ja überzeugter LAND ROVER fahrer und schrauber
ich fahre aber auch einen golf II turbodiesel , einer der besten fahrzeugen je gebaut icon_biggrin.gif jetzt habe ich das problem das er nicht immer vorglüht und somit auch schlecht anspringt.
ich würde gern wissen ob es stromlaufpläne zu diesem thema gibt ,oder ob ihr mir da so helfen könnt?


gruss TOM
SILIKON MACHT DAT SCHON!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Kai R.
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.06.2005
Beiträge: 36
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-07-2005, 17:22    Titel: Golf II Turbodiesel vorglüh problem Antworten mit Zitat

Hallo,

99% der Vorglühprobleme haben zwei Ursachen:
- die zentrale Sicherung. Ist beim VW Bus (da kenne ich es) eine Streifensicherung in einem Plastikkasten im Motorraum. Schau mal, ob Du beim Golf so etwas auch findest. Kräftig dran rütteln, die tarnt sich gerne als intakt.
- die Glühkerzen: entweder durchmessen oder rausschrauben, Kabel oben wieder dran, an Masse halten und sehen, ob sie anfangen zu glühen. Am besten alle vier tauschen.

Defekte am Relais sind eigentlich seltener aber natürlich möglich. Weitere mögliche Ursache für schlechtes Startverhalten: Kompressionsverlust, verstellte Einspritzpumpe.

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag27-07-2005, 18:23    Titel: Golf II Turbodiesel vorglüh problem Antworten mit Zitat

Moin

was heisst "nicht immer" ??

Der Glueht nur unter 40 Grad WasserTemperatur vor.

Ich hatte im Sommer schon den Fall, dass der trotz "kaltem Motor nach Tagen Standzeit" nicht geglueht hat, weil die Sonne so geglueht hat (es war wirklich scheisse heiss !).

Dann ist noch die Frage, welcher TurboDiesel es ist. Der norale mit 70 PS glueht anders vor als der TD mit Ladedluftkuehler und 80 PS.

Beim G2 kannst du doch wunderbar messen, ob vorne was ankommt.

Das Kabel des Tempfuehlers ist blau/weiss.
Offen muss er ewig gluehen, auf Masse sofort aufhoeren.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 2 Turbodiesel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf II Syncro mit Turbodiesel und ABT-LLK und TÜV....... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motorumbau Golf 2 54 Ps Saugdiesel auf 70 Ps Turbodiesel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 2 Turbodiesel stottert und raucht im Leerlauf Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.