VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Sind die Einspritzdüsen alle? AFB

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
SeatStefan



KFZ-Schrauber seit: 18.07.2005
Beiträge: 13
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 74722 Buchen

Premium Support

Beitrag31-07-2005, 22:03    Titel: Sind die Einspritzdüsen alle? AFB Antworten mit Zitat

Hallo

Habe einen Seat Toledo TDI Sport mit 110ps AFN Motor, dieser hat nun ca. 144 tkm drauf, meine frage sind die Düsen fertig oder verschlissen oder wie auch immer ???

MfG Stefan dersichaufeineAntwortfreut
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag31-07-2005, 22:27    Titel: Sind die Einspritzdüsen alle? AFB Antworten mit Zitat

Antwort: Ja Nein Vielleicht.

Hallo Stefan, zu einem konkreten Problem ist dir sicher jeder Bereit Hilfe zu leisten auf eine Frage zu deren Beantwortung die Glaskugel rausmüsste, wirst du sicher wenig gescheite Antworten erhalten. Such doch mal ein wenig im Forum und les etwas über deinen TDI hier. Wenn du dann konrete Probleme siehst gibt es sicher prompt Hilfe hier
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
SeatStefan



KFZ-Schrauber seit: 18.07.2005
Beiträge: 13
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 74722 Buchen

Premium Support

Beitrag01-08-2005, 14:42    Titel: Sind die Einspritzdüsen alle? AFB Antworten mit Zitat

Hallo

Ja ich weiß, habe mir auch einiges durch gelesen, stand viel neues drinn und habe auch verständnis das nicht jeder lust hat 2x in der Woche die gleichen Fragen zu beantworten.

Wollte mir erster einen Chip zulegen, da der Motor in Serienzustand wenn es heiß ist in den Notlauf oder so geht habe ich gedacht das wird dann auch nicht besser.

Dann ist mir der Auspuff weggefault, wenn man was macht dann richtig, also VA. Kostet der Endpott ca. 600 Euro, mir zu viel. Habe mir dann einen Endpott für einen Pasat VR6 in VA gekauft für 170 Euro und beim Rennauspuffanlagenbauer in der Nähe 2 Bögen und 1,5 m Rohr. Dann ein richtiges Schweißgerät besorgt und das ganze passend gemacht. Ergebnis, kaum lauter, fast keinen Staudruck mehr, Kat ist aber noch drin, wollens ja nicht übertreiben. Temperatur problem seit dem weg, hat zwar nicht mehr Ps und wenn dann wenig aber der Motor ist viel Giftger.

Das ist nun meine kleine Vorgeschichte, dachte mal da gibt es Werte wie lange Düsen so halten, verschleißen, nachlassen.
Kann man da einfach neue größere Einbaun ?????
Dachte da an die 216er
Muß ich da was ändern oder einfach pulg and play????

MfG Stefan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
R.M.
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.06.2004
Beiträge: 389
Karma: +14 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DD

VCDS/Reparatur Support

Beitrag01-08-2005, 20:21    Titel: Sind die Einspritzdüsen alle? AFB Antworten mit Zitat

Hallo.

Ja, ist Plug&Play.
Nein, mußt nichts weiter ändern, insofern Du mit der Seriensoftware fährst.
Solltest Du mit den größeren Düsen irgendwann Lust auf Chiptuning haben, laß ihn Dir darauf anpassen und nimmt keinen für Seriendüsen.

Wenn Dein Motor schon im Serienzustand in den Notlauf geht, mach eine Diagnose und behebe den Fehler, vorher würde ich mit Tuning nicht anfangen.

Zum Düsenzustand kann man nichts sagen, da hat matthiasTDI96 schon recht. Der Verschleiß beginnt mit der ersten Motorumdrehung. Manche fahren 300tkm mit den ersten Düsen, ich hab meine bei ca. 160tkm gewechselt, die Fotos sind hier im Forum zu finden, such mal danach...

Gruß!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Anlernen der ZV, alle VW MJ 2002 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Interessant für alle Passat Besitzer ab Bj 96 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku abgefallene Leckölleitungen, alle V6 TDI bis MJ 2000 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Sind alle Lesespulen gleich? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Sind die Einspritzdüsen verschlissen V6TDI BKS? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Sind die Einspritzdüsen für meinen 1Z Motor zu gebrauchen ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Einspritzdüsen tauschen (selber machen / eine oder alle) Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.