Hi,
yacek4 hat folgendes geschrieben: |
Hallo.
Ich wolte nur die werte vergleichen mit meinen weil scheint was nicht in ordung zu sein. Bei mir ist 1). motor aus zündung an 7.56V bis 8.33V 2). leerlauf stecker an 3.6V 3).leerlauf stecker ab 5V. Die Spannung direkt am N108 Habe gemessen.
Bist Du siecher dass eine Ende der N108 Spule an +12V angeschlossen ist (dass hilft mir sehr) ?Gruß |
hoffentlich taugt Dein Multimeter zur Messung der PWM Spannung am Stecker des N108 und misst nicht nur Hausnummern...
Wenn Du bei laufendem Motor den Stecker vom N108 abziehst,mekrkst Du, daß der Motor mehr 'nagelt', d.h. der Spritzbeginn 'früh' wird..
Kein Strom durch N108 = früher Spritzbeginn, Strom durch 108 = später Spritzbeginn.
Zum Anschluß: meß doch einfach den Stecker gegen den Batteriepluspol, ein Kontakt am Stecker hat dagegen 0V, bzw. sollte es immer haben.
Grüße, Rainer