VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

N108

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
schlendrian



KFZ-Schrauber seit: 07.07.2005
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-09-2006, 21:33    Titel: N108 Antworten mit Zitat

Hallo,

bin leider wenig hier weil ich im Moent wenig Zeit habe, gucke aber immer wieder gerne hier rein. Super Forum icon_biggrin.gif

Naja, jetzt zum Problem. Ich habe in meinem T3 nen 1Z eingebaut und soweit funktioniert alles super. Nur der Mengensteller will nicht so wirklich und der Motor ist fürchterlich am klopfen.

Ich habe den Mengensteller schon ausgebaut und getestet. Er funktioniert wunderbar. Als ich dann den Kabelbaum durchgemessen habe musste ich jedoch feststellen das kein Strom beim Mengensteller ankommt. Leider bin ich mit meinem Latein am Ende und weiß nicht weiter. Vielleicht kann mir ja von euch jemand weiterhelfen.

Gruß,

Sebastian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag25-09-2006, 22:07    Titel: N108 Antworten mit Zitat

HI Sebastian

Du verdrehst einiges in deinem Beitrag.

- N108 erwaehnst du nie
- Ein Diesel kann nicht klopfen
- Respekt, dass du das Mengenstellwerk mehrfach aus- und wieder einbaust.

Zu Klaerung:

N108 ist das Ventil zum Verstellen des Spritzbeginn, nicht der Foerdermenge
Kopfen heisst "vorzeitiges, ungewolltes Entzuenden des Luft-Benzin-Gemischs", geht beim Diesel nicht, weil der kein Gemisch ansaugt. Ein Diesel kann nur "Nageln", was er wiederum bei fruehem Spritzbeginn gerne tut.

Wir koennen Dir schlecht sagen, welches Kabel du zerschnitten hast .. denn wenn am N108 kein Strom ankommt, es aber ganz ist, muss es ja an der Zuleitung liegen.


Aber bitte klaere uns erst mal auf, was genau du auseinander genommen hast.

martin
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 1,7 SDI AKU und das N108 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge 1Z SBV - N108 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Ansteuerung des N108 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Probleme mit Ventil N108 Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.