Hallo Dieselgemeinde.
Ich habe schon wieder eine Frage.
Habe festgestellt, dass mein Golf IV ALH (MJ. 2002) Kombi
ohne Alarmanlage und Freisprecheinrichtung (mit Originalradio ohne CD-Wechsler).
sehr viel Ruhestrom braucht.
Laut Messung: 370 mA -> allerdings nicht konstant sondern in schnellen Zeitintervallen.
ca. alle 2 sek. zwischen 40 mA und 370 mA.
Nach 2 Tagen ist die Batterie leer.
bei Laufendem Motor beträgt die Batteriespannung 14,4 V. Ohne Motor 12,08 V.
Es ist eine Arktis 8 Monate alt 72 Ah.
Durch ziehen der Sicherungen habe ich den Übertäter gefunden.
15 A Sicherung für die Innenleuchten und eFH.
Die ZV war nicht betroffen.
Nach weiteren Suchen habe ich festgestellt, dass sobald die Heckklappe offen ist
der Strombedarf auf ca. 40mA sinkt.
Das Schloss mit der Teilenummer (1J9 827 505) besitzt einen eingebauten Schalter.
Auf verdacht habe ich diesen näher untersucht. Er kann 3 Verschiedene Stellungen erkennen.
1. Kofferraum offen.
2. Kofferraum beigelegt eingerastet in 1-Stufe.
3. Kofferraum geschlossen.
Nach dem abziehen des Steckers (3-Kabel blau/braun, braun, braun/schwarz) zieht er wieder 370-40 mA.
Also habe ich bei abgezogenen Stacker (blau/braun und braun überbrückt).
Ruhestrom ist jetzt 40 mA allerdings bleibt die Warnung Türe offen im KI.
Kann ich davon ausgehen, dass der Mikroschalter kaputt ist?
Leider kenne ich die Belegung nicht und bin kein Stromexperte.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
Gruß
Borys
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